• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Formatierte Festplatte enthält Disc-Image

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo, ich habe mir eine Iomega USB3.0 externe Platte gekauft und sogleich formattiert. Nun erscheint mir bei jedem Neustart trotzdem eine Disc auf dem Schreibtische mit einem PC-Backup-Exe. Ich dachte das wäre durch das Formattieren verschwunden. Ich weiss auch nicht, wo diese Daten herkommen, denn die Platte ist nicht partitioniert, Das Festlattendienstprogramm zeigt es auch nicht an. Könnte das hardwaremäßig in der Platte integriert sein?

gKar

Maunzenapfel
Das kann durchaus sein. Meine WD-Platten haben auch eine Software-Disc (entweder in Flash oder als irgendwie geschützte Partition). Da diese Firewire-Platten aber auch für den Mac gedacht sind, gibt's von WD auch passende Mac-Software dazu, mit der man diese Software-„Partition“ (wo immer die Daten liegen) verstecken und reaktivieren kann.

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Ich kann mir die Software für den Mac laden, allerdings benötige ich sie nicht, das die Platte als TimeMachine läuft. Ist etwas nervig, jetzt immer eine Iomega Disc auf dem Schreibtisch zu haben. Mal sehen, ob sich ein Weg findet, das zu deaktivieren.

Gruß Lemming

Edit: Diesmal war ich zu fix, bei Iomega gibt es die passende Antwort (damit hatte ich nicht gerechnet):

https://iomega-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/25017/p/3,32/c/73

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Wie stellst du dir Platten denn zusammen? Gehäuse und Platte von getrennten Anbietern? Hast du einen speziellen Shop oder kommt da auf aktuelle Angebote an?