• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Format ändern

JulianeL

Erdapfel
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit. Formatierung war soweit in Ordnung, aber nun möchte ich in den bisher hochformatigen Text einige Seiten im Querformat einfügen, da die Tabellen dann besser lesbar sind. In word habe ich früher dazu einfach 2 Seitenumbrüche eingefügt und das Format geändert. Wenn ich dies jedoch in pages machen, werden alle Seiten zum Querformat geändert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre wunderbar :)

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
"Einfach" die Tabelle auf der Seite fixieren (nicht eingebunden) und dann im Informationsdialog die Tabelle um 90° drehen.
Was du vorhast, ist falsch (Word eben...). Wenn du Querformatseiten da reinsetzt, stehen die Seitenzahlen etc. an der falschen Stelle.

Edit: Hier findest du weitere Infos: http://www.apfeltalk.de/forum/einzelne-seite-pages-t440506.html

JulianeL

Erdapfel
Vielen Dank für deine Antwort. Das macht tatsächlich sehr viel Sinn. Leider habe ich die Tabellen in Numbers erstellt und nun eingefügt, aber ich kann sie weder über das Textfeld, noch über die Datei-Informationen drehen.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Gerne! Alles Gute und viel Erfolg!