• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
For-All-Mankind-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple TV+'s Serie "For All Mankind" erkundet weiterhin alternative Raumfahrtgeschichten. Mit der Ankündigung einer fünften Staffel und des neuen Spin-offs "Star City" erweitert Apple seine narrative Reichweite.

"For All Mankind" hat in vier Staffeln eine Welt dargestellt, in der die Sowjetunion als Erste den Mond betrat. Die fünfte Staffel wird diese faszinierende Reise fortsetzen. Über die Jahre hat die Serie das Leben von NASA-Mitarbeiter:innen und deren Familien beleuchtet. Sie hat bedeutende politische und soziale Veränderungen aufgezeigt. Jede Staffel hat dabei mehrere Jahre der alternativen Geschichte abgedeckt. Jetzt ist die Serie im 21. Jahrhundert angekommen, und die Menschheit hat den Mars erreicht.

"Star City": Einblick in die sowjetische Raumfahrt​


Der Spin-off "Star City" verspricht, die Perspektive zu wechseln. Er konzentriert sich auf die sowjetische Seite des Raumfahrtrennens. Die Handlung findet in Zvyozdny Gorodok statt, einem realen Ort, der als Kosmonautentrainingszentrum diente. Diese Serie wird das Leben innerhalb dieser abgeschlossenen Militäreinrichtung ergründen. Es wird gezeigt, wie die Kosmonauten und ihre Familien lebten und arbeiteten.

For All Mankind: Umfangreiches multimediales Erlebnis​


Apple TV+ bietet zu "For All Mankind" ein reichhaltiges Angebot an Begleitmaterial. Zwischen den Staffeln gibt es fiktive Nachrichtensendungen. Diese helfen, den zeitlichen Übergang zu überbrücken. Zusätzliche Bonus-Videos bieten Einblicke in die Produktion der vierzig Episoden. Ein Podcast ergänzt die zweite und dritte Staffel. Jede Episode des Podcasts widmet sich einem speziellen Aspekt einer Folge und vertieft das Verständnis der Raumfahrt.

Via Apple TV Press

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.392
Da war in der vierten Staffel so die Luft raus, haben wir nach drei Folgen nicht mehr weiter verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.352
Das nicht, aber die Auflösung war schon ....... schräg.

Ein Aufstand, eine Revolution auf dem Mars .... okay. Kann man machen. Aber dass hinterher nicht alle Beteiligten im Knast sitzen, ggf. sogar wegen Hochverrat schuld gesprochen im Hochsicherheitsgefängnis, ... eher unwahrscheinlich. Wenn in der nächsten Staffel Edward Baldwin nicht eingekerkert seinem Alterstod entgegensieht, schalt ich auch ab
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Da war in der vierten Staffel so die Luft raus, haben wir nach drei Folgen nicht mehr weiter verfolgt.

Gott sei Dank ja Geschmackssache. Womit ich sagen will: Freut mich dass es für dch die vierste Staffel war. Bei mir die zweite ... Folge ☺️
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Habe alle 4 Staffeln gesehen, hatten Höhen und Tiefen, hob sich aber ansonsten gut von anderen Serien ab, zumindest was die Leistung der Schauspieler angeht, denke allerdings, das das spin-off ggf. besser wird als die 5.Staffel.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg