• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FoneTool

• Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Kennt jemand diese App und wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Nein, ich kenne die App nicht.

Ich würde mir aber auch keine App installieren wollen, bei der der komplette AppStore Text in Chinesisch gehalten ist. AOMEI, also die Firma dahinter, mag ja auch ne deutsche Seite haben. Es ist und bleibt aber ne chinesische Firma, denen ich meine Daten nicht anvertraue.

Nimm iMazing, kann das gleiche und damit sind hier mehrere Unterwegs.

• Like
Reaktionen: Hujo

Mitglied 241204

Gast
@Onslaught

Ich habe das Programm installiert, es macht einen mächtigen Eindruck. Ich werde es heute Abend testen…

Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241204

Gast
@Onslaught

Nun habe ich das Programm getestet und gekauft. Es ist wirklich die beste App für das Verschieben von Fotos und Dateien, was mir bisher in die Finger gekommen ist.

Aber es ist kein "Schweizer Messer": Ganze Ordner vom PC auf iPhone kopieren oder neue Ordner anlegen, klappt nicht.
Ordner anlegen klappt mit CopyTrans.

Mitglied 241204

Gast
@Onslaught

Nach über einem Monat möchte ich mich melden und über meine Erfahrungen zum Thema:

Fotos und Videos vom iPhone auf PC und umgekehrt

Ich habe iMazing installiert und finde, dass das Arbeiten damit umständlich ist. Jedes Mal, wenn man das Programm startet, werden irgendwelche Apple-Treiber installiert, das dauert und macht keinen Spaß. Wenn man dann iTunes aufruft, wird scheinbar schon wieder was neu installiert bzw. eine "vorherige Sitzung" mussgelöscht werden usw.

Am besten komme ich mit CopyTransPhoto klar. Da kann ich Ordner anlegen, sehe direkt, welche Bilder ich verschieben möchte usw.

Und für die Videos nehme ich CopyTransFiley und speichere mir die Videos in den VLC-Ordner ab und kann dann die Videos dort ansehen.

Leider ist das Kopieren von Fotos und Videos bei Apple gegenüber Android "grottenschlecht". Bei Android kann ich ganze Ordner von einem Gerät zum anderen senden. Ausserdem habe ich Fotos auf meinem iPhone, die sich nicht mehr löschen lassen. Das kann doch nicht richtig sein. Ich möchte doch selber bestimmen, welche Fotos gelöscht werden dürfen/können oder nicht. Bisher habe ich noch keine App für iPhone gefunden, mit dem ich Dateien meiner Wahl löschen kann.

Ich bedauere, das iPhone 12 mini gekauft zu haben, aber jetzt habe ich das Ding und muss damit klar kommen. Wenn ich im April wieder in Deutschland bin, werde ich es verkaufen.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen hier im Forum, die mir helfen wollten....