• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 mini] Fokus stört automatischen Mailabruf

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,
habe auf meinem Handy drei unterschiedliche Fokustypen eingerichtet. Einmal "Nicht stören" für nachts sowie jeweils einen Fokus für Arbeit und Schule. Die beiden letzteren aktivieren sich jeweils an bestimmten Orten und lassen unterschiedliche Benachrichtigungen zu. Mails sind bei beiden stummgeschaltet. Jetzt habe ich bemerkt, dass der Fokus sich beim Verlassen des jeweiligen Ortes zwar deaktiviert, der automatische Mailabruf aber nicht mehr funktioniert. Mails werden erst abgerufen, wenn ich die Mailapp öffne. Das nervt gewaltig. Im "Nicht stören" Fokus tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe bereits die beiden Varianten des Fokus gelöscht und neu eingerichtet und das iPhone neu gestartet. Hilft leider alles nicht. Jemand noch eine Idee?

lepreis

Erdapfel
Hey,
das gleiche Problem hab ich jetzt die letzten Tage auch: Plötzlich haben nahezu alle Apps keine Notifications mehr gepusht, egal ob Whatsapp, Instagram, Outlook, etc.
Softreset/Neustart hat nix gebracht, reinstall von Outlook hat nix gebracht. Habe jetzt heute mal das komplette Handy platt gemacht und über Backup zum Teil wieder eingespielt. Outlook scheint immer noch nicht zu funktionieren - Mails kommen erst rein wenn man die App öffnet. Beim Rest muss ich mal abwarten.
Ganz komisch... hab das jetzt knapp ne Woche ohne irgendwas verändert zu haben. Fokus ist komplett OFF