• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flv Videos mit Safari runterladen - mal geht es, mal nicht

ChrisApple

Jonagold
Hallo liebes Forum,

für den Offline-Betrieb lade ich mir ab und zu gerne mal ein Youtube Video herunter. Das mache ich normalerweise in Safari mit "Fenster > Aktivität" und dann per Doppelklick auf das entsprechende Objekt. Meistens beginnt dann auch der Download. Ab und zu öffnet sich allerdings ein neues Browserfenster, in dem dann ausschließlich das betreffende Objekt, also der Film, dargestellt wird. Runterladen kann ich es dann nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Film dann doch herunterladen kann, wenn das passiert? Würde ungern eine externe Software verwenden. VLC und Co spielen ja inzwischen auch flv recht zuverlässig ab.
Danke für Eure Hilfe!

Christian

gKar

Maunzenapfel
Warum ausgerechnet FLV runterladen, wenn Youtube auch m4v anbietet?
(Z.B. direkt unter youtube.com/html5 aktivieren oder ein Safari-Plugin wie ClickToPlugin verwenden, das die positiven Nebeneffekte hat, direkt die m4v-Filme von Youtube im Quicktime-Browserplugin abzurufen und sie auch per Kontextmenü runterladen zu können.)

Schomo

Zehendlieber
Ich empfehle You Tube Options als Safari Erweiterung. Klasse Plugin mit dem man alle angebotenen Grössen und Formate runterlasen kann. Superschnell.