• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.flv (Flash) in anderes Videoformat unwandeln

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ja ich habe einige Videos von YouTube, es sind einige. :D Deshalb suche ich ein Programm, mit denen man die konvertieren kann. Weil das iPhone kann ja halt auch kein Flash, was ich gut verstehen kann, denn schon auf den Mac drehen die Lüfter hoch. Allein deshalb will ich schon die Umwandlung.

Was auch ganz gut wäre, am besten nicht jedes Video per Hand, sondern gleich der ganze Ordner...

Gibt es so was? :-D
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich nutze hierfür HandBrake. Einfach, schnell, zuverlässig.
Leider funktioniert das mit dem ganzen Ordner nicht, es könnte sich also noch etwas besseres finden.
Auch nicht ganz schlecht ist Adapter, kann jedoch auch keinen ganzen Ordner adden.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Naja, einen ganzen Ordner auf einen Rutsch kann man mit Handbrake tatsächlich nicht konvertieren, aber mit dem Queue und das immer gleiche Preset vorausgesetzt kann man ziemlich schnell auch viele Dateien umwandeln..
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Stimmt, hätte ich erwähnen können.
Habe mit HandBrake mal 60 Filme umgewandelt. War ziemlich lästig alle einzeln auszuwählen aber dann kann man den Rechner über Nacht laufen lassen und gut.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mit Mpeg-Streamclip sollte das gehen.
Da kann man alles in eine Aufgabenliste reinziehen und allen Videos die gleichen Encodierungseinstellungen geben.
Allerdings müsstest du erst noch Perian installieren, damit deine flv-Files überhaupt von der Quicktime-Engine abgespielt werden können (falls du das nicht ohnehin schon installiert hast).

Grüße, MD
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
oder isquint... - ohne viele Einstellungen bekommt man da aus .flv - .m4v-Dateien für TV und ipod
 

merkur

Golden Delicious
Registriert
22.07.10
Beiträge
6
durch stress bedingtes falschlesen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet: