• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

FluidTunes

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habs kurz getestet. Nette Idee, funktioneiert aber leider nur mässig. Ausserdem nervt es, dass nur eine Trackansicht und keine Albenansicht möglich ist. Einstellungsmöglichkeiten scheinen nicht zu existieren.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Mein Tipp: die Entfernung zum Display vergrößern und die Icons in der Luft antippen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Gestensteuerung für iTunes

Gestensteuerung für iTunes Auch wenn eigentlich die Politik für große Gesten bekannt ist: Die Szene im Science-Fiction-Film "Minority Report", in welcher der Hauptdarsteller einen futuristischen Computer allein mit Handbewegungen und ohne Berührung steuert, hat es in der Welt der IT-Zukunftsspekulationen zu einiger Berühmtheit gebracht. Doch um derlei zu realisieren, bedarf es nicht einmal der Technik des nächsten Jahrhunderts, wie der Hersteller Majic Jungle Software nun mit einer exklusiven iTunes-Steuerung demonstriert. "FluidTunes gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre Musik", beschreiben die Entwickler ihr Werk, "allein mithilfe einer Kamera und Ihren Händen, Füßen oder dem Kopf [steuern Sie iTunes]." Und tatsächlich, ein Vorschau-Video zeigt die Software in Aktion: Mit einem Ausschütteln der Hand werden Alben zur Seite gewischt, ein gezielter Fingerzeig dient als Klick: "Ohne Tastatur oder Maus können Sie durch ihre Musik navigieren und Lieder abspielen oder pausieren."
Sicherlich: Die Technik ist derzeit noch rudimentär. Doch was mithilfe der in jeden Mac eingebauten iSight-Kamera und der dem Computer durch die Software beigebrachten Gestenerkennung möglich ist, fasziniert. Mag auch der praktische Nutzen begrenzt sein, die gratis auf der Webseite des Herstellers verfügbare Software macht vor allem eines: Lust auf mehr. Denn dass Tastatur und Maus nicht der Weisheit letzter Schluss sind, wissen findige Vordenker nicht erst seit "Minority Report".


habs ausprobiert, funktioniert echt gut!
Mal schauen was uns die Zukunft bezüglich Bedienung der omputer bringt :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Habs auch schon ausprobiert. Funktioniert zwar super, aber bei tausenden von Songs ungeeignet.
Die Navigation sollte noch verfeinert werden, so das man nicht durch jeden einzelnen Song muss, sondern eher wie beim iPhone die Alben durchblättert.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Lustige Sache, zwar für den produktiven Einsatz noch völlig ungeeignet, aber auf jeden Fall ein interessantes Konzept.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
habs hewute mal ausprobiert. wenn der raum hell genug ist, funktioniert es eigentlich recht gut. ist aber aufgrund der hier schon oft genannten "probleme" wie lieddarstellung statt alben usw. noch deutlich verbesserungswürdig. aber die idee ist einfach genial... klar gabs sowas ähnliches schon bei itoy aber ich finde hier die umsetzung obwohl noch sämtliche optionen fehlen trotzdem besser gelungen. bin auf jeden fall sehr gespannt was sich da noch tut :)

mfg,
alex
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Das ist ja cool, wenn man das verbesern würde, könnte man das ganz gut gebrauchen. So macht mans einmal und dann ist gut...