• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Flugzeugmodus automatisch

brucebra

Golden Delicious
Hallo,
mein Büro liegt im Souterrain, daher habe ich manchmal recht schlechten Mobilempfang. Zum Glück gibt's dafür ja "WLAN-CALL", also wäre ich davon unabhängig. Werde ich nun aber mit meiner Standardeinstellung, also aktiviertem WLAN-CALL, und WIFI im Büro angerufen schaltet das Telefon zwischendurch "mal eben kurz" wieder auf Mobilfunkmodus zurück und der Anruf bricht ab.
Daher meine Idee und Frage:
könnte man ein Skript bauen, dass in Abhängigkeit eines bestimmten eingeloggten W-LANs das Gerät auf Flugmodus schaltet und WLAN aus und wieder an?
Habe keinerlei Erfahrungmit Skripten auf dem iPhone ;)

Vielen Dank für eure Antworten

Mitglied 115348

Gast
Nein. iOS erlaubt keine automatisierten Zugriffe per Script/Workflow usw. auf diverse Systemteile, z.B. WLAN, Bluetooth, usw.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,
mein Büro liegt im Souterrain, daher habe ich manchmal recht schlechten Mobilempfang. Zum Glück gibt's dafür ja "WLAN-CALL", also wäre ich davon unabhängig. Werde ich nun aber mit meiner Standardeinstellung, also aktiviertem WLAN-CALL, und WIFI im Büro angerufen schaltet das Telefon zwischendurch "mal eben kurz" wieder auf Mobilfunkmodus zurück und der Anruf bricht ab.
Daher meine Idee und Frage:
könnte man ein Skript bauen, dass in Abhängigkeit eines bestimmten eingeloggten W-LANs das Gerät auf Flugmodus schaltet und WLAN aus und wieder an?
Habe keinerlei Erfahrungmit Skripten auf dem iPhone ;)

Vielen Dank für eure Antworten

Dein Problem scheint ein Anderes zu sein, denn ein Handover zwischen W-LAN Call und Cell Call ist (noch) nicht möglich.