• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flottester Browser

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Welchen Browser findet ihr am schnellsten?
Ich habe leider oft den Eindruck, dass Safari von der Schnelligkeit ziemlich hinterherhinkt.
Firefox 4 ist auch interessant, aber hat nicht den Komfort von Safari.

Was findet ihr? Chrome, Opera, Safari oder Firefox.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

benMac

Goldparmäne
Den einschlagenden Erfolg bringt die Suche nicht.

Firefox 4 ist zwar recht schnell, aber wirkt recht schlecht an Mac OS angepasst. Opera ist ganz nett und hat viele gute Ansätze, aber wirklich überzeugen konnte er mich auch nicht. Chrome, Chromium usw. sind wirklich gelungen und sehr schnell.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Und mir kam es so vor als ob der letzte Thread zu diesem Thema noch nicht einmal kalt ist. ;)

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Wo kann man denn den Chromium downloaden. Finde nur Chrome?

JvW

Kaiser Alexander
"Schnell" ist so eine Sache:

die Bremse sitzt immer an der Taste, nicht im Programm. Wer seinen Browser kennt und automatisch bedienen kann, ist mit der letzten Krücke schneller als der, der das allerneueste Turbogerät fährt - und sich bei jeder Aktion erstmal orientieren muss.
Die Frage ist also nie, wie schnell der Browser seinen Job macht - sondern, wie passend er für den Benutzer ist. Mag sein, dass irgendeine Seite um Nanosekunden schneller geladen wird - und? wenn der richtige Klick Viertelsekunden später ausgeführt wird, weil das Bedienelement nicht da ist, wo es "sein soll" (subjektiv), ist das eine deutliche Verzögerung

Der schnellste Browser ist also IMMER der, den DU am besten bedienen kannst.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
seit ich Chrome nutze - habe ich Firefox gelöscht und Safari ist derart lahm - da macht surfen keinen Spaß.

markthenerd

Cellini
Solche immer wieder gestellten Fragen zeigen vor allem Eines, warum auf Apfeltalk keine Umfragen mehr gemacht werden dürfen.