• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fliege im iMac

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Morgen allerseits!

In meinen i5 ist gestern eine Fliege hinten in den Belüftungsschlitz hinein geflogen. Ich komme mir ja schon reichlich dämlich vor, ernsthaft darüber anchzudenken, was passieren könnte, AppleCare etc...

Aber trotzdem die Fragen: gibt es da bereits Erfahrungswerte UND was wäre ein akzeptabler Schutz? Ein Fliegengitter wollte ich nicht aufkleben ;)...(Marktlücke???? :D - wahrscheinlich hat Apple da schon längst was...)

Danke für eure Aufmerksamkeit!

VictorVD

Stechapfel
Na, entweder wird die Fliege an irgendeinem heißen Bauteil verschmort worden sein oder in den Lüfterpropeller geraten sein. Aber die Zeiten in denen ein Insekt einen Computer einfach so lahmlegen konnte, sind wohl vorbei. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Nicht umsonst heißen Bugs heute Bugs ;) Der erste Bug entstand nämlich angeblich durch einen Käfer auf einer Lötstelle. Wie wärs denn mit Fliegengittern an den Fenstern, das hat dann noch mehr Annehmlichkeiten als nur die Lüftungsschlitze zu sichern.

VictorVD

Stechapfel
Nicht umsonst heißen Bugs heute Bugs ;) Der erste Bug entstand nämlich angeblich durch einen Käfer auf einer Lötstelle. Wie wärs denn mit Fliegengittern an den Fenstern, das hat dann noch mehr Annehmlichkeiten als nur die Lüftungsschlitze zu sichern.

Ich dachte, daß der erste Bug ein Käfer (Bug) in einer Röhre des ENIAC (?) gewesen sei. Wenn ich mich recht entsinne, geht die Benennung dieses Fehlers auf Grace Hopper, einer amerikanischen Computer-Pionierin, zurück.

the-leech

Tokyo Rose
Ich dachte, daß der erste Bug ein Käfer (Bug) in einer Röhre des ENIAC (?) gewesen sei. Wenn ich mich recht entsinne, geht die Benennung dieses Fehlers auf Grace Hopper, einer amerikanischen Computer-Pionierin, zurück.

Grace Hopper? Du nimmst uns auf den Arm, oder? :-D

DennizZ

Rhode Island Greening
Neh da wird nichts passieren ;)

Aber ich musst auch erst lachen! Ich dachte erst die Fliege würde dir im Bildschirm herumfliegen XDDDD Sch__ße ist das komisch :p