• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Flexible Displays in der neuen Smartphone Generation

black2525

Erdapfel
Registriert
31.03.12
Beiträge
1
Flexible Displays sind schon was feines und nicht mehr einfache Prototypen. Samsung hat für dieses Jahr das Galaxy Skin angekündigt, welches ein solches Display besitzen soll. Auch für das neue iPhone wäre die Technik durchaus interessant nachdem es oft beschwerden über das Glas beim iPhone 4 und iPhone 4s gab. Einmal fallen gelassen und schon hätte das ganze Display zersprungen sein können. Mein iPhone durfte ich auch schon einmal wegen dem Glas umtauschen.
Daher wären solche flexiblen Displays für die neue Generation genau das Richtige
Was denkt ihr ?

Wer sich die Displays angucken möchte, hier ist ein Artikel der die Technik ein wenig erklärt und Videos zeigt. Das letzte Video ist auch ein interessantes Konzept von Samsung

Artikel : http://technikhighlights.blogspot.de/2012/04/willkommen-in-der-zukunft.html
 

Mitglied 131813

Gast
Das bringt uns aber ja auch nichts, weil der Rest der Technik ja auch noch untergebracht werden muss! :)

Oder wie stellst du dir die Umsetzung vor?

Der Akku usw. muss ja auch untergebracht werden. Ein Smartphone besteht ja nun mal nicht nur aus Display.
Und wenn die Geräte noch dünner werden, lassen die sich ja noch schlechter bedienen.

Also für Smartphones sehen ich diese Technik noch eher als uninteressant an. Vll. eher was für Festinstallationen an gebogenen Gegenständen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Diese Folie musst du ja auch vor Kratzer schützen und das wird dann wieder eine Glas Platte sein.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es gibt ja mittlerweile schon biegsame Leiterplatten, da liegt also kein Problem und auch Akkus könnte man anpassen, indem man einfach viele kleinere Zellen flexibel mit einander verbindet.
Mir erschließt sich der Sinn aber trotzdem nicht und das Glas zerspringt beim Runterfallen trotzdem, denn die zentrierte Aufschlagskraft lässt such biegsames Glas zerspringen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich warte auf die erste digitale Zeitung, die sich immer wieder von selbst aktualisiert. :p