• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Flecken auf Alu iMac 21,5

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hallo Leute,
ich besitze einen 21,5" iMac Late 2009 und mir ist schon noch ein paar Tage nach der Benutzung aufgefallen, dass an der vorderen Leiste des iMac Abnutzungsspuren zu erkennen sind, nämlich an den Stellen die ich angefasst habe, um den iMac aus dem Karton zu holen.
Mittlerweile ist knapp ein Jahr vergangen und es haben sich noch einige weitere Flecken dazugesellt.
Nun meine Frage: Haben einige von euch ähnliches Problem? Mir kommt es so vor, dass dort eine Beschichtung aufgetragen ist, welche aber schon durch leichten Druck abgetragen wird und dann solche nicht schönen Flecken und Schlieren entstehen. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Leiste nicht genauso geschliffen ist wie die Rückseite des iMac, sie fühlt sich etwas rauher an. Könnt ihr das bestätigen?
Wurde hier evtl. bei meinem iMac ein Produktionsschritt ausgelassen ?
Finde es für ein Produkt solch einer Klasse schon schade. Habe versucht es bestmöglich für euch zu fotografieren, siehe Links.

URL=http://img607.imageshack.us/i/dsc0007n.jpg/]
dsc0007n.th.jpg
[/URL]




Liebe Grüße
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die lassen sich nicht einfach wegwischen?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Nee, also Fingerabdrücke sind es nicht ;)
Also wie gesagt, sie entstehen wenn ich auf einer Stelle mit etwas leicht reibe (Taschentuch, Finger) und dann ist es so als ob ein bisschen von der Beschichtung abgeht.
Wegwischen habe ich schon probiert, kam mir aber so vor, als ob es nur noch schlechter wird, da ich es ja nur noch mehr aufreibe. Bei der glatten Rückseite des iMac passiert nichts, nur bei der Frontleiste !
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Also ich habe den iMac 21,5 Mid 2010.
Die Leiste unter dem Bildschirm ist bei mir auch rauher als die Rückseite.
Wenn ich den iMac mal trage, entstehen schnell solche Flecken an der Leiste. Das sind dann ganz normale Abdrücke.
Beim Reiben mit dem mitgelieferten Tuch wird es immer schlimmer.
Ich habe dann mit einem ganz leicht angefeuchteten Mikrofasertuch drüber gewischt und siehe da: Alles wieder wie neu.

Versuch das mal mit einem anderen Tuch als das von Apple und ganz leicht angefeuchtet.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Genau so war das bei mir auch!
Werde deinen Tip ausprobieren, Danke!