• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fleck auf dem MacBook?

Nico0o

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe ein optisches Problem mit meinem MacBook 13 , Ende 2011.

Genau da wo die rechte Hand aufliegt während man das Touchpad bedient, habe ich weiße Flecken, bekomme diese aber leider nicht weg. Hat jemand genau das gleiche Problem?

Im Anhang mal ein Foto davon...

Und nein mir ist noch nichts drüber ausgekippt etc...

Bis jetzt an Putzmitteln probiert:

Glasreiniger, Multi-Fett-Reiniger

Nicolas

IMG_0357.jpg

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
sieht aus wie schweiß. Hast auch ordentlich geschrubbt? Sorry für die Frage aber vielen gehen mit ihren Macs sehr zimperlich um.

Nico0o

Erdapfel
Ja habe ich, tut sich leider gar nichts... Spüli habe ich auch schon versucht.

hellfire616

Morgenduft
haben die Bodies Beschichtungen? wenn ja, nur in die alkalische Richtung probieren! Mit Säuren hat wir schon einige Probleme in der Firma in Kontakt mit beschichteten Oberflächen. Da die Dinger aber glaube ich nur Glasperl-gestrahlt sind, denke ich du kannst mal mit was schärferem ran. Und wieder zahlt sich ein Aluminium Gehäuse aus :D

Ich persönlich würde es zuerst mit Feuerzeugbenzin/Waschbenzin versuchen. Vielleicht sogar mit Verdünnung, aber das würde ich vorher an ner ganz kleinen Stelle testen.

Zu scharf soltest du aber nicht werden, das kann die Oxidschicht des Aluminiums angreifen und dann haste richtig hässliche Flecken. Die bekommst dann nie wieder weg.
( Hellere Flecken)

hellfire616

Morgenduft
Das ist natürlich bitter für den Threatersteller... Wobei es dann beides ist ;)
Das Ende wären dann hässliche Flecken, aber Lösungsmittel müssten einer Eloxierung nichts anhaben. Spiritus würde ich mal testen! Für Edelstahl ein besseres Reinigungsmittel als die meisten Lösungsmittel.

Audionymous

Herrenhut
Am besten wäre wohl purer Alkohol, bzw. Ethanol.
So haben wir Aluminium in der Firma geputzt.