• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flashplayer zu aktuell für Youtube und andere Merkwürdigkeiten.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Keine Ahnung seit wann, aber auf jeden Fall spinnt mein Flashplayer.
Ich habe den alleraktuellsten Player (derzeit 11.9.r900 irgendwas) installiert und youtube.com schreit nach einem Update. Adobe sagt, ich bin uptodate. Und jetzt geht nichts mehr.
Vorgestern war noch alles ok.

Das andere merkwürdige Verhalten seit wahrscheinlich gestern:
Meine treues Wetterprogramm Meteorologist hat sich verabschiedet.
Auf dessen Website steht dazu ein Kommentar, dass wohl Quarz bzw. dessen Fehlen dran schuld ist. Ich habe es nachinstalliert, aber es hat nichts gebracht. Vielleicht weiss da noch jemand eine Lösung.

Es macht mich irgendwie nervös, dass sich Dinge seit Maverick quasi über Nacht einfach so verändern und zumindest ich keine Möglichkeit habe zu kontrollieren oder nachzuvollziehen, ob da irgendwo im Hintergrund Updates klammheimlich stattfinden. Schade. Und traurig.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich benutze zwar kein Maverick - schon einfach deswegen nicht, weil es auf meinem Mac nicht läuft - aber was ich so mitlese, eigentlich beginnenden mit 10.7, da denke ich schon darüber nach, was ich mache, wenn mein Mac mal die Grätsche macht. Das was Apple derzeit macht, hat nichts mit der Qualität der Achtziger, Neunziger und frühen Nuller Jahre zu tun, das geht Richtung Entmündigung und Einschleimen bei den iPhone-Kiddies, für die Gimmicks wichtiger sind als produktives Arbeiten.
Mit den klassischen Human Interface Guidelines hat das nichts mehr zu tun, da wird nur noch auf Marktanteile geschaut, und die gibt es halt wohl mehr bei unbedarften Komsumierern.
Schade und sehr traurig, da stimme ich dir zu.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
So, Flashproblem gelöst.
In den Libraries alles von Safari rausgelöscht.
Und jetzt eben Safari neu eingerichtet.
Youtube funktioniert wieder.
Und wichtiger: Safari startet und reagiert deutlich schneller, kein Beachball mehr.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Flash allein, hätte das Problem auch nicht sein können, da Youtube sämtliche Inhalte auch in html5 zur Verfügung stellt.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Flash allein, hätte das Problem auch nicht sein können, da Youtube sämtliche Inhalte auch in html5 zur Verfügung stellt.

Richtig, die Erkenntnis hat mir nur nicht viel genützt. Also war Aufräumen angesagt.

Das Gleiche bei Meteorologist. Die 3 Stück plist-Dateien in der Library vom Homeverzeichnis gesucht und gefunden, gelöscht, App neu gestartet, nochmals gestartet, voila, es funktioniert wieder.

Sehr Apple-like, wenn man in den Libraries herumwühlen muss. Ist ja wie die Registry von dem anderen OS.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Ich bin wieder einmal sehr über den Support in diesem Forum begeistert.
Das Schlimme ist: ich finde im Netz Lösungen, aber nicht mehr bei Apfeltalk.