• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FlashPlayer manuell installieren ohne Installer

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Hallo,

da Adobe nicht den Standard-Installer von OS X verwendet um Software zu installieren, möchte ich den FlashPlayer von Hand installieren.

Ist dies möglich?

Meine bisherigen Versuche führten mich dazu:

- Über "Paketinhalt zeigen" konnte ich ein "Adobe Flash Player.pkg" aus dem Installer Paket extrahieren. Dieses enthält wiederum ein "Archive.pax.gz". Ein Entpacken desselben führt zu den beiden gewünschten Dateien:

- Flash Player.plugin.lzma (wird dann umbenannt in Flash Player.plugin)
- flashplayer.xpt

Ein kopieren dieser beiden Dateien in: HD > Library > Internet Plugins

funktioniert zwar, allerdings wird auch nach einem Neustart das Plugin von Safari / FireFox nicht erkannt.

Der Installer scheint also doch noch irgendwelche zusätzlichen Dinge am System zu verändern, wobei es eigentlich nur um diese Plugin Dateien geht. Das ist schon wieder diese typische Adobe-Intransparenz, welche Misstrauen gegenüber diesen nicht standardisierten Installer Programmen schürt...

:(