• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flashplayer installieren: Stehe auf dem Schlauch ...

harlekin

Granny Smith
:-[

Hallo zusammen...
Ist mir ein wenig peinlich, da ich schon einige Monate (glücklicher) MacUser bin, aber ich komme gerade nicht weiter, habe irgendwo einen Denkfehler.

Also: Aus irgendeinem Grund habe ich versehentlich (beim übereiligen Aufräumen?) den einwandfrei funktionierenden Flashplayer rausgeschmissen und kriege nun keine Neuinstallation hin :eek:.
Ich lade das Teil runter, doppeklicke die Installationsdatei, gehe Schritt für Schritt nach Anweisung vor, schließe den/die Browser um die Installation abzuschließen und es passiert ... nichts! Habe die Installationsroutine mittlerweile ca. 10 Mal durchlaufen - ohne Erfolg.

Ich weiß, dass ich irgendetwas falsch mache, aber nicht was. :mad:

Wer hilft mir auf die Sprünge, bitte?

Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit,

Siggi

JvW

Kaiser Alexander
gaaaanz plöte Frage: Woher weißt du, dass er nicht installiert wurde? Schon mal auf uTube oder so gewesen - oder findest du nur das Programm nicht?

(wenn letzteres, dann uTube mal und sein überrascht ...)

EDIT:
eine mögliche Fehlerquell bei der Installation ist, dass du die Browser erst hinterher schließt - die müssen schon am Anfang geschlossen werden (gibt einen Hinweis dazu beim Installieren)

harlekin

Granny Smith
Hallo JvW,
latürnich hab ich eine Flashanimation aufgerufen (BL-Konferenzschaltung auf Teeonline) - klappte nicht.
Browser hatte ich nach dem Download geschlossen - daran kann's also auch nicht liegen. Sophos Antivir hatte ich ebenfalls deaktiviert ...
Dies kann also alles ausgeschlossen werden. Sonst noch eine Idee?
Vielen Dank für dein Beitrag.

Siggi

JvW

Kaiser Alexander
Sorry, dann hab ich keine Idee mehr - jedenfalls keine, die auf Wissen basiert.
Versuchsweise würde ich mal alles, wo Adobe dransteht, löschen und es dann noch mal versuchen, aber ob das was bringt, kann ich nicht sagen. Ach so, vorher einen Neustart machen - für den Fall, das etwas davon in Benutzung ist ...

harlekin

Granny Smith
Bin noch Mal zurück hier. Habe inzwischen festgestellt, dass das Flashplayer-Problem nur mit dem installierten Safari (Version 5.05) auftritt. Mit Firefox geht es probemlos. Vielleicht erbringt diese Ergänzung weitere Lösungsvorschläge, da ich mich eigentlich an die Verwendung von Safari gewöhnt hatte und mich mittlerweile beim Firefox am meisten stört, dass eine Vergrößerung der Webseitenansicht scheinbar nicht dauerhaft angelegt werden kann...
Danke für neuen Input!

Cheers,

Siggi

harlekin

Granny Smith
Hallo!

Möchte den Thread gern reanimieren, da ich mein Problem: Flashplayer läuft unter Firefox, jedoch nicht unter Safari (-Mail) immer noch nicht gelöst bekomme.
Eventuell hat ja sonst jemand eine Idee, wo /wie ich sonst kompetenten Rat erhalte....

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Siggi