• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flash Player ?

Debalier

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

ein nagelneues MB ziert mein Heim. Ich bin sehr glücklich darüber - mit einer Ausnahme, ich kann weder Nachrichtenvideos noch youtube betrachten - für einen Musikhörjunkie ein echter Einschnitt. Die Installation des Flash Players funktioniert offensichtlich nicht so, wie sie es sollte.
Kann es etwas mit der Einbindung in Safari zu tun haben, ergo in einem anderen Browser funktionieren (was unlogisch wäre ?) oder wo könnte das Problem liegen?

& - warum zeigt Safari die geöffneten Browserfenster nicht im Dock an, was muss ich einstellen (bei anderen Mac-usern habe ich gesehen, dass es da unten nur so von Fenstersymbolen wimmelt). Im Dock habe ich das Ablegen aktiviert.

Vielen Dank,

Andreas

Läuft die Installation des Flash Players denn durch oder bricht sie ab? Vielleicht ne dumme Frage, aber hast du Safari nach der Installation neu gestartet? Auch ein System Neustart könnte etwas bewirken. Ansonsten versuchs doch einfach mal mit einem anderen Browser. Das würde, je nachdem ob es dort geht oder nicht, das Problem eingrenzen.

Safari zeigt im Dock (genau wie jedes andere Programm) nur minimierte Fenster an.

Debalier

Ingrid Marie
danke, ich versuch´s mal in einem anderen Browser.

Im Dock sehe ich überhaupt keine einzelnen Fenster, nur das Programmsymbol... o_O

Im Dock sehe ich überhaupt keine einzelnen Fenster, nur das Programmsymbol...

Ja, so meine ich das auch. Fenster sind erst dann im Dock wenn man sie minimiert. Es gibt noch die Möglichkeit mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol ein einzelnes Fenster eines Programms direkt auszuwählen. Aber sich alle Fenster im Dock anzeigen zu lassen geht, soweit ich weiß, nicht.
Würde das Doch auch ganz schön "vollmüllen". Wenn ich gerade mal zähle...hab in vier Spaces 15 Fenster offen plus 20 Dock Icons. Da wäre jede Übersicht dahin... o_O

Loooki

Beauty of Kent
Ja, so meine ich das auch. Fenster sind erst dann im Dock wenn man sie minimiert. Es gibt noch die Möglichkeit mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol ein einzelnes Fenster eines Programms direkt auszuwählen. Aber sich alle Fenster im Dock anzeigen zu lassen geht, soweit ich weiß, nicht.
Würde das Doch auch ganz schön "vollmüllen". Wenn ich gerade mal zähle...hab in vier Spaces 15 Fenster offen plus 20 Dock Icons. Da wäre jede Übersicht dahin... o_O

Das Dock wächst unendlich -> Neulich in der Schule ausprobiert :D Hatte über 200 TextEdits offen :D
Anscheind ist hier nur nicht bekannt wie man minimiert.

Öffne ein Programm und klick oben links auf das orange pünktchen dann verschwindet das Offene Fenster im Dock.
Alternativ kannst du Ein Fenster öffnen und cmd + m drücken hat den gleichen Effekt.

Welche Safari Version benutzt du? Welche Flash Player Version? Welche OSX Version? Mal einen anderen Borwser ausprobiert um den Flash Player auszuschließen?

Es wird oft berichtet das die neuster Version von Safari Probleme hat bei Streams (kein Youtube). Außerdem empfehle ich keine Flash Player Betas zu verwenden insbesondere bei Firefox nicht diese reagieren neuerdings empfndlich darauf. (Kein FullScreen->Kein Bild auf einigen Seiten)

Debalier

Ingrid Marie
danke für den tip, Safari sträubt sich mit bemerkenswerter Renitenz, aber auf Firefox läuft´s wie geschmiert.