• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Flash Lag unter Win 7 mit MBP 13"

Teaspoon

Boskop
Hey,
habe auf meinem mb mittels Bootcamp ne Windowspartition, wenn ich mir jedoch unter dieser youtube videos oder ähnliche flash basierte sachen, wie zB den Facebook chat nutzen will kommt es regelmässig zu ca 10 sekunden langen lags in denen ich nicht mal den mauszeiger bewegen kann, danach läuft alles wieder einwandfrei, zumindest für 30 sekunden dann kommt das gleiche wieder. Ist also daher fast unmöglich etwas flashbasiertes zu nutzen. habe es mit firefox und opera (beide auf dem neuesten stand) probiert. Jedes mal das gleiche!
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
achja ist nen mb mid 2010 sollte also von der rechenleistung und ram auslastung kein thema sein. Unter os klappts ja auch einwandfrei!

helge

Akerö
Im ersten Moment würde ich sagen, es handelt sich um ein Hardware-Problem (kein Schaden, sondern möglicherweise fehlende Softwareunterstützung).

Hintergrund dieser Aussage ist, dass ich unter Windows 7 keine Probleme mit Flash habe (abgesehen, dass es mir stinkt).
Möglicherweise hast du keine oder veraltete Board-Treiber installiert (also die, die die Lüfter steuern und sowas). Kann sein, dass die CPU die Hitzegrenze erreicht und kurz abgeschaltet wird.
Kann aber auch sein, dass der Grafiktreiber abschmiert (der wird ab Vista ja dann neu gestartet), das könnte die 10-sekündige Pause erklären. In dem Fall würde ich die Grafiktreiber aktualisieren.

Welches Windows 7 hast du denn? 32 oder 64 Bit? Das wäre vielleicht wichtig, falls jemand anderes noch eine Idee hat.

Teaspoon

Boskop
Hey,
danke für deine Antwort! Habe ein 32bit System, wo bekomme ich denn die Treiberupdates her? bzw wo kann ich checken ob meine Treiber aktuell sind?