Hallo,
hoffe irgendjemand kennt sich hier mit Flash und AS3 aus. Folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen Movieclip in dem 3 Objekte sind. Jedes dieser 3 Objekte ist dabei ein eigener Button. Durch anklicken eines der Objekte soll jeweils eine unterschiedliche swf geladen werden. Jedem Button soll dabei eine swf zugeordnet werden.
So wenn ich auf den Movieclip mit diesem Script eine swf laden lasse funktioniert es, kriege es aber nicht hin dieses Script auf die einzelnen Button zu verteilen..
Problem ist wenn ich in einem der Button
"var request:URLRequest = new URLRequest("xx.swf" );"
habe und im nächsten Button dann
"var request:URLRequest = new URLRequest("xxx.swf" );"
Spuckt er immer einen Fehler aus.. Kann man so nicht mehrere swf's laden?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Actionscript habe..
hoffe irgendjemand kennt sich hier mit Flash und AS3 aus. Folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen Movieclip in dem 3 Objekte sind. Jedes dieser 3 Objekte ist dabei ein eigener Button. Durch anklicken eines der Objekte soll jeweils eine unterschiedliche swf geladen werden. Jedem Button soll dabei eine swf zugeordnet werden.
So wenn ich auf den Movieclip mit diesem Script eine swf laden lasse funktioniert es, kriege es aber nicht hin dieses Script auf die einzelnen Button zu verteilen..
Actionscript 3
var request:URLRequest = new URLRequest("xx.swf" );
var loader:Loader = new Loader()
movieclip_mc._addEventListener(MouseEvent.CLICK, buttonClick);
function buttonClick(event:MouseEvent):void{
loader.load(request);
trace( 'SWF loaded!' );
loader.x = 126;
loader.y = 78;
addChild(loader);
setChildIndex(loader, 10);
};
Problem ist wenn ich in einem der Button
"var request:URLRequest = new URLRequest("xx.swf" );"
habe und im nächsten Button dann
"var request:URLRequest = new URLRequest("xxx.swf" );"
Spuckt er immer einen Fehler aus.. Kann man so nicht mehrere swf's laden?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Actionscript habe..