• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firmwareprobleme mit TeamViewer?

mymomo

Meraner
Moin!

Ich würde gerne von meinem MacBook Air aus mein iPhone 8 steuern können.
Dazu habe ich mir den Teamviewer Quicksupport auf dem iPhone installiert und habe sowohl per Browser, als auch per Teamviewer auf dem MacBook versucht auf das iPhone zuzugreifen.

Ich kann den Bildschirminhalt dann auch sehen, erhalte aber folgende Meldung:
Dieses Gerät kann aufgrund von Firmware-Einschränkungen nicht gesteuert werden

Weiß einer woran das liegt?

mymomo

Meraner
aha?
okay, weiß ich Bescheid, danke!

dann sollten sich die Betreiber diverser Anleitungen im Netz (Chip.de und wie sie alle heißen) mal deutlicher ausdrücken. Unter einen Fernzugriff verstehe ich dann doch was Anderes ;o). Von view-only ist da nirgends die Rede. Schade!

Macbeatnik

Golden Noble
Es funktioniert doch so, wie in der Beschreibung der App im AppStore. Du kannst problemlos mit TeamViewer auf deine Computer zugreifen, es steht nirgendwo, das du von Computer aus aktiv auf die iDevices zugreifen kannst.
Ich halte zwar nicht von Chip und Konsortien, aber ich denke, das die auch nur den Weg zum Computer beschrieben haben.

Macbeatnik

Golden Noble
Da die Entwickler bei teamviewer selber diese Funktion des iPad steuern über ihre App nicht kennen, sondern nur screensharing eingebaut haben, aber nicht die Steuerung des gesamten System /auf Grund der Richtlinien von iOS wohl auch nicht können/dürfen, gehe ich erst einmal davon aus, das Chip.de da ein bisschen falsch liegt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
https://community.teamviewer.com/t5...n-on-my-iPad-iPhone-with-TeamViewer/ta-p/4734

Wichtig ist hier der Satz:

Compared to connections to other operating systems like Android, iOS doesn’t allow remotely controlling the device.