• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Firmware Update bei Crucial SSD

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
konnte auf meine Frage trotz langem suchen keine Antwort finden. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Ich möchte bei meiner neuen SSD Crucial C300 128GB ein Firmware Update von 006 auf 007 machen. Noch ist sie unbehandelt (in der Verpackung) Die Image-CD habe schon hergestellt.
Frage: Macht man das Update mit der SSD vor dem Installieren des Betriebssystems oder danach, also Einbauen und Update oder MacOs installieren und dann erst das Update?
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Wiese

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren:
Ist das Firmware Update auch bei bereits benutzter SSD problemlos? Gibt es Erfahrungen?
Danke und beste Grüße
Wiese

Scheich

Osnabrücker Reinette
Warum sollte es nicht problemlos sein?

In den Guidelines steht dennoch geschrieben, dass du ein komplettes Backup deiner Daten machen sollst, denn falls doch etwas schief gehen sollte, könnten diese verloren gehen.

snoopy 1

Empire
Hy Wiese35, habe zwar eine Intel-SSD hoffe aber ich kann Dir mit meiner Info
trotzdem Helfen.

Habe bei mir:

1. TM-Backup der Festplatte gemacht
2.SSD Eingebaut
3. Von DVD Gebootet
4. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die SSD-Formatiert
5. TM-Backup zurück gespielt
6. PRAM und SMC Reset Ausgeführt ( Eigentlich Unnötig )
7. Iso-Image-CD ( Firmwareupdate ) eingelegt und neu Gestartet
8. Dan Fallsensor deaktiviert und Trim-Patch Ausgeführt ( Sonst keine Optimierungen

PS: Laut User vsm soll es bei der Crucial M300 genau so Problemlos Funktionieren

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
danke snoopy 1 genau so werde ich es machen.
Gruß Wiese

holger2

Rhode Island Greening
6. PRAM und SMC Reset Ausgeführt ( Eigentlich Unnötig )

Hallo,
kann mir evtl. jemand erklären, was das bedeutet und wie man das macht?
Die Suche hat mir zwar einen Haufen an beiträgen gebracht, aber diese Info´s habe ich nicht gefunden oder übersehen.
Es grüßt
Holger