• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Firmware-Update 2A146 für MagSafe-Ladegerät veröffentlicht

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Jan Gruber
MagSafe für iPad 2A146

Apple hat ein neues Firmware-Update für sein MagSafe-Ladegerät bereitgestellt. Mit der Version 2A146 ersetzt das Update die im Januar veröffentlichte Firmware 2A143. Anwender:innen können die neue Firmware ganz automatisch über eine Over-the-Air-Aktualisierung installieren, wenn sie das Ladegerät mit einem iPhone verwenden. In den Einstellungen wird die Firmware als Version 136 angezeigt.

Unterstützte Geräte und Ladeleistung​

Das MagSafe-Ladegerät wurde vergangenen Herbst gemeinsam mit den iPhone 16-Modellen eingeführt und unterstützt kabelloses Laden mit bis zu 25 W. Während die neuen iPhone-16-Modelle diese Ladegeschwindigkeit nutzen können, lädt das MagSafe-Ladegerät frühere iPhone-Versionen, von der iPhone-12- bis zur iPhone-15-Modellreihe, mit einer Leistung von bis zu 15 W. Darüber hinaus ist das Ladegerät Qi2- und Qi-zertifiziert, was bedeutet, dass es auch mit älteren iPhones (ab iPhone 8) sowie mit AirPods-Modellen mit kabellosem Ladecase funktioniert.

Automatische Firmware-Updates und Verfügbarkeit​

Wie bereits von Updates für AirPods bekannt, liefert Apple auch dieses MagSafe-Update automatisch über die Luft aus. Es ist weder ein manuelles Eingreifen erforderlich, noch steht eine direkte Methode für die sofortige Installation bereit. Das Update wird im Hintergrund installiert, wenn das MagSafe-Ladegerät regelmäßig mit einem iPhone verwendet wird. Nutzer:innen, die die aktuelle Firmware prüfen möchten, können dies tun, indem sie ihr iPhone mit dem Ladegerät verbinden. In den Geräteeinstellungen unter Allgemein > Info > Apple MagSafe Ladegerät erscheint die vermerkbare Firmware-Version.

Was ändert sich mit 2A146?​

Bisher hat Apple keine offiziellen Release-Notes für die neue MagSafe-Firmware veröffentlicht. Es lässt sich daher nur vermuten, dass das Update ausschließlich kleinere Fehlerbehebungen oder Leistungsoptimierungen umfasst. Neue Funktionen oder Änderungen wurden bislang nicht bekanntgegeben. Dennoch ist es ratsam, wie gewohnt das Ladegerät weiterhin zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Firmware automatisch auf dem neuesten Stand ist.

Via Anbieter

Im Magazin lesen....

angerhome

Schöner von Bath
Das MagSafe-Ladegerät wurde vergangenen Herbst gemeinsam mit den iPhone 16-Modellen eingeführt und unterstützt kabelloses Laden mit bis zu 25 W.
Also welche Generation ist jetzt gemeint?
Text oder Foto?
Wenn die neue Generation gemeint ist, macht es keinen Sinn, ein Foto der alten Generation über den Text zu setzen.
Das verwirrt doch nur.

• Like
Reaktionen: Salud

James Atlick

Damasonrenette
Stört sich eigentlich sonst niemand an den aufgeblasenen Artikel?

Die beiden Abschnitte der Untertitel "Unterstützte Geräte und Ladeleistung" und "Automatische Firmware-Updates und Verfügbarkeit" sind total inhaltsloses Gelaber. Könnten restlos gestrichen werden.

Zudem ist es sehr offensichtlich, dass es von einer Ki generiert wurde.

• Like
Reaktionen: au37x und geniussoft

geniussoft

Johannes Böttner
Ich fürchte apfeltalk leidet auch an der derzeit ausgeprägt innovationslosen apple welt und muss deshalb die Artikel aufblasen - das ist doch mittlerweile bei nahezu jedem Artikel so. Ein oder zwei Sätze echte Info und 30 - 40 Sätze Geschwurbel und Wiederholung Dennoch bin ich im Kern froh das es das Forum noch gibt und der eine oder andere für mich wertvolle Satz dann doch immer mal wieder dabei ist. Ist der Lauf der Zeit - KI ist genauso mal Zeitfresser wie Zeiterparnis. Ist ja jedem überlassen wie weit man sich aufs Lesen des einen wie des anderen einlässt.

Salud

Golden Noble
Stört sich eigentlich sonst niemand an den aufgeblasenen Artikel?

Die beiden Abschnitte der Untertitel "Unterstützte Geräte und Ladeleistung" und "Automatische Firmware-Updates und Verfügbarkeit" sind total inhaltsloses Gelaber. Könnten restlos gestrichen werden.

Zudem ist es sehr offensichtlich, dass es von einer Ki generiert wurde.
Das geht seit Monaten so, mehrere Hinweise und Fragen dahingehend blieben ohne Reaktion. Das ist der Lauf der Dinge, man jagt es durch, generiert Klicks, liest nichts mehr Korrektur oder mal quer, raus damit und weiter gehts.

Es passt in die heutige Zeit, für jemanden Mitte 40 allerdings keine leichte Zeit, habe mittlerweile wieder ein richtiges Zeitungsabo der WAZ, wenn auch nur Digital. Ertrage den ganzen flachen Kappes nicht mehr wirklich.

Im Januar habe ich im Rahmen einer Bestellung bei Otto die WAZ 14 Tage in Papierform gratis erhalten, es hat so viel Laune gemacht darin zu stöbern und Dinge zu lesen, die man im Netz gar nicht so mitbekommt. Dazu Themen aus der gesamten Stadt, die man halt auch nicht groß im Netz findet und wenn dann nicht in der Form, wie in einer Zeitung oder hinter einer Paywall.

Ich sehe das mit der KI grob so, wenn du einem Versicherungsberater mit einer 2 Wochen Schulung gegenüber sitzt oder einem, der eine richtige Ausbildung dazu gemacht hat, dann ist das halt ein Unterschied in der Tiefe.

Die Artikel hier waren mal eine ganz andere Liga, nur ist es der Lauf der Zeit, das ist ja nicht nur hier so. Und wenn jemand richtige Artikel selbst schreiben soll, mit Schmalz, dann musst du hier was bieten, das generiert Kosten und die müssen bezahlt werden bzw. auch wieder reingeholt werden. Und für Nüsse macht das heute auch keiner mehr. Ich persönlich mache auch keine ehrenamtliche Tätigkeit mehr, außer sie findet im sozialen Bereich statt.

James Atlick

Damasonrenette
Bin nicht grundsätzlich abgeneigt, für guten tech Journalismus zu zahlen.
Darum habe ich auch ein Abo bei Computerbase.de

Eigentlich hätte ich Apfeltalk auch schon den Rücken gekehrt, aber ich finde die Community hier gut.

Verstehe halt auch die Taktik dahinter nicht. Wenn ich nur noch belanglosen Ki Müll erstelle, mache ich mich damit nicht total beliebig und austauschbar? Wer weiss, mit iOS 19 frage ich Siri nach Apple News und bekomme eine ähnliche Zusammenstellung wie die Front page hier.
Und ist so eine Strategie nachhaltig?

Ich bin auch nicht abgeneigt gegen Werbung, aber nicht in dieser Form.
Es geht auch anders: https://blog.fefe.de/?ts=a360514e