• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Firmware 7.6.3 instabil?

Xantrix

Tokyo Rose
Hallo,

Nachdem ich meine Netz mit einer AirPort Extreme und einer Express nunmehr seit mehr als einem Jahr NOT anfassen musste (7.6.1) habe ich nach Erscheinen der neuen Firmware beide Geräte auf die Version 7.6.3 umgestellt. Nun musste ich binnen dieser einen Woche schon dreimal booten. Einmal kam meine Webcam partout nicht mehr ins WLAN, heute war das WLAN komplett weg. Booten half jeweils, aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier läuft was nicht stabil.

Hat irgendeiner von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gar eine Idee?

Gruß,

Frank

Pitcairn

Granny Smith
Hi Frank,
habe das gleiche Problem mit der neuen Firmware und eine ähnliche Vermutung.

Ich benutze eine AE-2 als Hauptrouter, die am Modem hängt und meine alte AE-1 habe ich per Wlan-Erweiterung als Repeater im Einsatz. Seit update auf 7.6.3 haben sich meine Devices immer nie richtig auf die entfernte AE-2 verbunden. Lediglich nach einem Restart hat es zeitweise funktioniert. Sobald ich aber außer Reichweite bin und zurückkomme, geht das iPhone wieder auf die primäre Funkstation und übergibt das Signal nicht mehr an die sekundäre Station. Reset und neues setup hat nicht geholfen.

Heute habe ich nun einen downgrade auf die Version 7.6.1 bei der sekündären AE1 (dem Repeater) gemacht und siehe da - alles im Lot und wie ich es lange gewohnt war. Ich vermute, daß die neue Version draußen ist, dies nicht richtig bedacht worden ist. Daher kann ich Leuten mit ähnlichen Problemen empfehlen, den downgrade durchzuführen. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

(btw: hab wirklich das Gefühl, daß alles den Bach runter geht, seit Steve das Zeitliche gesegnet hat - rein subjektiver Eindruck aus meinen DAU-Erfahrungen der letzten Monate (iPhone, Apple-Maps, Lieferfähigkeit, schlechte updates, iPhoto-Desaster, usw.).

Pitcairn

Granny Smith
noch ein Tip: im Airport-Dienstprog kannst du die FW-Version auswählen, in dem du über die Versionsnummer mit der <alt>-Taste steuerst....Bildschirmfoto 2013-02-14 um 18.35.19.png