Firmeninternes Wiki

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo und guten Abend,

wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei und würden gerne ein eigenes Wikipedia einsetzen als Nachschlagewerk für häufig vorkommende Fragestellungen.

Wie würdet ihr dieses Vorhaben realisieren und mit welchen Mitteln?

Über Tipps würde ich mich freuen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo,

gibt es denn schon irgendwelche Geräte, idealerweise welche, die durchlaufen - oder besteht die Möglichkeit, auf einen Server im Internet - ggfls. mittels VPN - zuzugreifen?

Wie ist der Kenntnisstand?

Wieviel darf es kosten (inkl. Personalkosten, was mit o.g. korreliert)?

Es gibt schon Pakete für Mac, u.a. hier: http://www.apfelwiki.de/Main/WikisFuerMacOSX


Ggfls. muss ein XAMPP installiert werden.

In älteren Versionen (bis Version 5.6.3, IIRC) von macOS Server war der Wiki-Service enthalten. Einfach einzusetzen, allerdings würde ich den macOS Server gerade nicht wegen der Einfachheit für Anfänger empfehlen. Das System zerlegt sich gerne. Wenn irgendwie möglich was anderes von oben verwenden.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich kann DokuWiki empfehlen.
www.dokuwiki.org

Das läuft bei mir seit Jahren Problemlos und ist auch relativ einfach umzusetzen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Bei der Firma Atlassian kann man sich ein Confluence Wiki mieten. Vielleicht wäre das auch ein Option.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Wie würdet ihr dieses Vorhaben realisieren und mit welchen Mitteln?

Kommt auf euren Anspruch an. So richtig vernünftig und genug Kompetenz und Kapa zum Aufsetzen und Verwalten? Confluence. Eher doch nur ein bisschen Stichworte sammeln und/oder gemeinsam ein paar Seiten pflegen? Teams.