• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmen-Mac Neue Apple-ID anlegen, oder weiter mit privater ID?

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Servus,
Ich bin seit kurzem Selbständig und hatte bisher mein iphone und mein eigenen MacBook Proprivat genutzt. Seit der Selbständigkeit, nutze ich diese natürlich auch beruflich. Insbesondere den Kalender.
Jetzt kommen die ersten Mitarbeiter, und habe vor mein Unternehmen mit iMacs auszustatten.
Nun ist die Frage, wie ich privates und beruflich am besten trenne. Sollen die neuen iMacs in der Firma eine eigene Apple-ID bekommen?
Wi bekomme ich meinen bisherigen Kalender auf die Firmen-Mac`s? Bzw. wie orgaiziere ich mein Kalender in der Firma so, dass ich auch auf meinem privaten Handy die einträge im Firmen-kalender sehe? Ich bin öfters bei Kunden wo auch Termine ausgemacht werden, da wäre es schon toll, wenn ich eine Übersicht des Kalenders habe. Möchte ungern ein zweites iPhone mitschleppen.

Wie geht man da am besten vor?
Jemand in ner ähnlichen Situation?

Danke schon mal
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.853
Du kannst den Firmen-Macs eine eigene ID einrichten und dir den entsprechenden Kalender auf deine private ID freigeben.

So trennst du sauber berufliche und private Kalender.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806