• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Firewire Festplatte 2,5" mit 1TB

maxthemac

Auralia
Hallo ich würde mir gerne eine neue Festplatte zulegen.

Welche würdet ihr empfehlen sollte portabel sein. Also 2,5".

highlite86

Ingrid Marie
ich würde dir generell dazu raten, dass du nicht solche "fertig" festplatten kaufts, sondern dir testberichte zu 1tb 2,5 hdds durchliest, diese dann bei ebay oder sonstwo günstig kaufst und nur ein billiges gehäuse dazu orderst!
In solchen komplett angeboten weis man nie welche platten verbaut sind, man kann sich ja ausmahlen was passiert wenn 1tb daten futsch sind^^
Preislich halten sich das angebot von mir und solchen fertig hdds die waage...
schau doch am besten nach samsung hdds, die bauen gute 2,5er, ka ob die schon 1tb verkaufen.
bei alternate.de oder redcoon.de kann man im kaufprozess gleich ein gehäuse mitbestellen!

edit war schon einer schneller:D

breze28

Altgelds Küchenapfel
Die LaCies verkauft Apple auch in seinen Stores, zudem hat sie auch noch Firewire 400.

highlite86

Ingrid Marie
zu LaCies würde ich dir nicht raten, sehen zwar schnukelig aus, aber sieht man sich einmal testberichte an, schneiden sie meist nicht so gut wie die konkurrenz ab...

swansi

Braeburn
die ist wirklich gut- hab ich in 2,5Zoll- nicht günstig- aber die passt!!!

markthenerd

Cellini
Iomega - Empfehlenswert.
G-Tech - So gut wie teuer.
Segate GoFlex - Am flexibelsten.
Selbstzusammenbau - Kommt sehr auf die Komponenten an. Von De Luxe bis Schrott.