• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Firewire auf USB Adapter für Mbox

Der-Reisende

Jerseymac
Problem gelöst:
Im Logen Fenster im Reiter Aufnahmeeinstellungen in der Gerätesteuerung "nicht steuerbares Gerät" auswählen.

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

habe die große Mbox Pro mit 2 Firewire Eingänge. Nun möchte ich die Mbox mit einen anderen Laptop verbinden, doch leider hat dieser nur die Eingänge für USB und HDMI.

Wenn ich nun einen Adapter von Firewire auf USB kaufen würden, würde das klappen?

Ich bedanke mich im voraus

deloco

Weißer Winterkalvill
Wenn es so einen Adapter gibt, vielleicht. Aber nicht gut. Die MBox in ein echt gutes High-End-Gerät und eben nicht für USB ausgelegt, erwarte also, wenn du einen entsprechenden Konverter finden solltest, keine gute Leistung/Latenz…

Der-Reisende

Jerseymac
aja, bei ebay gibt es solch ein Adapter natürlich von den Chinesen. Mhh was kann ich blos machen..... keine alternative?

appahappa

Ingrid Marie
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einem USB-Adapter funktionieren kann. Hat das Notebook einen PCMCIA- oder ExpressCard-Slot? Dann könnte man ja FireWire nachrüsten.