• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

hallo.
Suche eine FW800er-Kupplungsstück zur Verlängerung eines FW800-Kabel=5-Meter.

Grund: das 5 Meter-Kabel ist lang genug; nur zu dick; d.h. wenn ich den Stecker an den jeweiligen Port einstecke, knickt es massive nach unten. evtl. ist lb in Gefahr?
Wollte nun das dicke Kabel mit einem leichteren 1-Meter-9pol-Kabel verlängern und am Port einzipfeln.
Die Normalstecker machen nicht so die Grätsche.

amazon, ebay, elv geben nur 9 zu 4 oder zu 6-Kupplungen her. Ein 9 zu 9er-Zwischenstück habe ich keines gesehen.o_O

Danke!

sonst muss halt sowas her?
fa1f_1.JPG

fabischm

Zabergäurenette
Ist die länge eines Firewire-Kabels nicht begrenzt?
Also geht, je länger das Kabel, nicht mehr geschwindigkeit verloren?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Ist die länge eines Firewire-Kabels nicht begrenzt?
Also geht, je länger das Kabel, nicht mehr geschwindigkeit verloren?

Mit dem 5-Meter-Kabel=doppelte Schirmung habe ich die selbigen Raten/ lt. ajaKona, verglichen mit einem 2-Meter-Kabel.
eine 0,5-Meter-Verlängerung würde schon reichen? Ist eh nur für TM+ccc-raid1-backupGehäuse im Nebenraum; kein Stream/Netzwerkfreigabe usw.

sonst halt das belkin-hub, ohne Netzteil?

vielleicht findest du im firewirestore was.

aber wozu braucht man überhaupt so lange FW kabel ?

raid1-Gehäuse steht im Nebenraum; wg. Dauerbetrieb/Lüftergeräusch