Soweit ich weiß, läuft dann die 800er Platte dann nur mit FW 400.
Laufen tuts...
Hallo,
Ja, sicher, eine bescheuerte Frage, aber ist eine Kombination "ohne" Adapter, dh erste Platte via FW 800 angeschlossen, den Rest in Reihe via FW 400 auch möglich? Testergebnisse von erfahrenen Experimentatoren willkommen!
Besten Dank -
felder
Halle, habe das so angeschlossen und es geht auch immer eine Weile, bis dann irgendetwas crasht. Das geht mir unfassbar auf die Nerven. Was kann man denn da machen?
Beide Platten tauchen auf und sind bei Überprüfung mit dem Festplatten-Dienstprogramm auch in Ordnung. Aber wenn ich versuche von der 1. auf die 2. Platte zu Klonen (egal, ob mit Carbon Copy Cloner oder mit SuperDuper!) crasht mir die ganze Veranstaltung.
Teilweise so heftig, dass ich die Festplatten dann nicht mehr auswerfen kann. Der Finder ist gecracht. Denn Rechner kann ich dann auch nicht mehr Neustarten oder Herunterfahren. Ich ziehe die Platten dann einfach (ist glaub ich besser als den Forced Shutdown durchzuführen) bekomme die Standard-Fehlermeldung. Dann kann ich immerhin Neustarten und das ganze geht von vorne los.
Was nützen mir max. Kabellänge 100 Meter, 64 Devices is Reihe sowie toller Datendurchsatz, wenn der Scheiß einfach nicht funktioniert?!?
Würde mich nicht wundern, wenn diese ganzen Konflikte (die ich seitens Apple seit 10.4 mit FireWire kenne - seit diesem Zeitpunkt hab ich einen Apple-Rechner) mit Firewire, der Grund sind, warum da nicht so wirklich Weiterentwicklung stattfindet. Und das ganze so Stiefmütterlich behandelt wird. Aber vielleicht hat sich das ganze in einem Jahr mit USB 3.0 ohnehin erledigt.
@quickmik: "2 Firewire-800 Platten in Reihe am 800er Port vom MBP" Was ist daran für dich unklar?
Wo hänge ich Müll dran??? Oder meinst du die beiden WD-Platten, die ich da betreibe mit Müll? Und warum sollten die jetzt Müll sein? Was ist dein Problem?
Also, deine Antwort verstehe ich nicht. Es scheint du hast nicht sehr genau gelesen oder wolltest einfach mal ein wenig Senf in die Welt hinausschießen...
Mit der Funktion "Wiederherstellen".Eine genaue Beschreibung wie man mit dem Festplatten-Dienstprogramm nun klont gibt es von dir nicht.
Bei mir laufen 4 WDs in einer FW800-Kette (1x Studio II RAID 2TB und 3xStudio 1TB) ohne Probleme.und jetzt noch eine lösung....
hau mit dem hammer auf das WD gehäuse
zangle die platte raus
und steck sie ebenfalls in ein macpower super s combo.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.