• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox

Phipps

Reinette de Champagne
Huhu,
ich habe gerade noch ein letztes mal Firefox testen wollen...

Resultat 1 Stunde lang ohne Ergebnis...

Ich laufe auf Snow Leopard und habe mir die Version 3.6.3 , des Firefox Browser herunter geladen...
Soweit so gut.
Erstens..Firefox war nicht wesentlich schneller und hatte einen großen Nachtteil....es stürzte, bei jeder
erdenklichen Seite ab...sei es Youtube,apple.de/com,Apfeltalk ich konnte nicht damit arbeiten..
Danach habe ich dann Firefox mit AppCleaner gelöscht...in der Library jedes erdenkliche sich dort abgesetztes Add on und
Pluggin, sowie Mozilla gelöscht und Firefox neu installiert....jedoch änderte sich nichts...weiß jemand woran das liegen
kann?
Habe unter 10.6 Firefox ne ganze Zeit lang gern genutzt aber nun seit ich mir einen Hauptbenutzer eingerichtet habe..
bekomme ich es nicht mehr hin, es zum laufen zu bringen^^

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen^^

implied

Melrose
Hmmm. Ich habe keine Probleme, eigentlich noch nie gehabt.

Hast Du vor erneuter Installation das Image noch mal neu geloadet?
Hast Du vor Installation, evtl. auch mal nach Installation mittels Festplattendienstprogramm die Rechte repariert.
Ist Dein Java aktuell?
Du schreibst was von AddOns/PlugIns - Hast Du, bevor Du Firefox hast laufen lassen, schon welche installiert oder erst einmal "blank" ausprobiert? Vielleicht ist ja ein Add/Plug dafür verantwortlich?

Sonst fällt mir grad nichts ein. Good luck

hillepille

Melrose
hi, mir gehts ähnlich, ich nutze nur den firefox inkl. diverser plugins auf 2 macbooks und unter sl habe ich keine probs damit und auch noch nie gehabt. haste mal geschaut, ob in deinem profil noch irgendwas vom firefox liegt? ggf. irgend ne config-datei oder so in der library?

Phipps

Reinette de Champagne
Ne ich habe keine Plugins oder Addons vorher installiert..ich wüsste nicht wozu ich sie im voraus runter laden sollte...
Leider war keine Lösung für mein Prob dabei implied .....wäre schön gewesen^^Aber danke..

Hillepille ich habe jetzt meine KOMPLETTE Library durchsucht bin alles durchgegangen...und muss sagen...
Es hat sich gelohnt....was da alles noch verstaubt rum hing...unglaublich..allerdings hats mir für Firefox leider nicht geholfen...
da ich ja wie gesagt schon alle erdenklichen Firefox und generellen Mozilla Sachen komplett aus der Library entfernt habe...aber
danke Trotzdem immer hin konnte ich mal aufräumen!^^

Heideschnucke

James Grieve
Die Einstellungen von Firefox, Plugins, Links usw. liegen in 'Dein User/Library/Application Support/Firefox'. Hast du den Firefox-Ordner da gelöscht oder irgend etwas anderes?

Liebe Grüße, Julia

implied

Melrose
Mal so eine Idee: Vielleicht ein Problem mit einer defekten Cache-Datei?
Lösch mal bei geschlossenem Firefox (hihi, guterWitz...) die Ordner
HD/Benutzer/"username"/library/caches/Firefox
HD/Benutzer/"username"/library/application support/Firefox
HD/Benutzer/"username"/library/application support/Mozilla
und natürlich das Programm selber.
Neustart, Papierkorb löschen, FPDP Zugriffsrechte reparieren, Neuinstallation FireFox und dann nochmal probieren.

Und immer noch "good luck"