• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox vergisst favicons

minimi

Tokyo Rose
Ich hab nach meinen Wechsel von WIN auf Mac, Firefox installiert. Nun habe ich das Problem das Firefox nach jedem Neustart des Browsers die Favicons komplett vergisst. Also normalerweise behält er die bis man die Internetdaten löscht. Auch bei der Lesezeichen-Symbolleiste sind die kleinen Icons weg. Ein Bug?

Dann noch eine Frage: Bei Safari finde ich ich schön, wie man zwischen den Seiten blättern kann. Bin aber einfach von jahrelanger Firefox-Verwendung gewohnt, die Lesezeichen immer griffbereit an der Linken Seite eingeblendet zu haben. Geht das bei Safari auch?

Was ist eigentlich von Opera und Chrome auf Mac zu halten? Hat jemand Erfahrung?

salome

Golden Noble
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber schau mal, ob du im Firefox unter Datenschutz eine Chronik "nicht anlegen" lässt. Sonst könnte auch helfen, Firefox zurückzusetzen (Exras/ Neueste Chronik löschen).
Oder hast du ein Add-on installiert, das Merken der Favicons verhindert?
Wenn du in Safari auf das Buch-Icon ganz links drückst (es liegt in Darstellung/Symbolleisten anpassen) erscheinen die Lesezeichen links.
Salome
Opera und Chrom musst du dir selbst anschauen. Welchen Browser man bevorzugt, ist doch Geschmackssache.

Ragnir

Adams Parmäne
Da ich meine Lieblingsseiten auch direkt per Favicon in der Lesezeichen-Symbolleiste besuche, hat mich deren Fehlen ebenfalls enorm gestört.

Es scheint darauf anzukommen, welches Theme man benutzt. Seit ich das Theme Chromifox Extreme aus dem Mozilla Add-On-Repository geladen haben, werden die Favicons auf jeden Fall wieder dargestellt. Vielleicht schaust Du es Dir ja mal an.

salome

Golden Noble
Es scheint darauf anzukommen, welches Theme man benutzt.
Genau oder eben welche Add-ons installiert sind. Ich habe schon viele Themes ausprobiert, aber die Favicons sind noch nie verschwunden. Ich habe wie Ragnir die am öftesten gebrauchten Seiten nur noch per Favicon in der Menüleiste, das spart ungemein viel Platz.
Salome
PS: Kürzlich sagte ein Freund, der mit meinem MBP ins Internet wollte ganz empört: "Was machen die Katzen da?" Mein Theme ist nämlich "Red Cats" und beim Aufrufen einer Site wackelt sie mit dem Schwanz. Die Favicons unterdrücken die Katzen aber nicht.

minimi

Tokyo Rose
Danke erstmal für die Antworten!

Es hat sich herausgestellt, dass ein andere Thema(keine Katzen;)) wunder bewirkt. Allerdings auch nur wenn ich zusätzlich die Chronik zulasse. Wenn ich in den Einstellungen "niemals anlegen" wähle oder im "Privaten Modus surf"e, werden die Icons vergessen. Irgendwie auch logisch. Komischerweise habe ich auf meinem alten Win-Rechner auch niemals Chronik anlegen und er merkt sich die Icons trotzdem. o_O

Bei Safari habe ich auf das Buch geklickt. Die Lesezeichen erscheinen zwar auf der linken Seite. In der Mitte habe ich dann das Fenster wo ich so schön blättern kann(einfach schön :-D). Das Problem ist nur, wenn ich dann auf eine Seite klicke, kommt die dann genzseitig ohne Lesezeichen. Ich würde einfach die Ansicht von Firefox im Safari haben, wo die Lesezeichen immer an der linken Seite fest machbar sind. Aber naja mein Firefox funkt ja jetzt wie ich will :-D