• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox Update nicht möglich

raven

Golden Noble
Hallo AT Nutzer

Wie der Titel schon sagt, ist ein Update von Firefox im Moment nicht möglich. Auf dem MBP und dem iMac ist jeweisl Firefox 20.0. Vor wenigen tagen wurde 20.0.1 ausgerollt. Trotz dem manuellen Suchlauf wird mir das Uodate nicht angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder allenfalls eine Lösung dazu? Beide Geräte wurde schon neu gestartet.

Die restliche Softare ist auf dem neusten Stand ML

Über Hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.

Mitglied 39040

Gast
Bei mir wird V 20.0 angezeigt, mit der Bemerkung, daß die Version aktuell sei.

Ich mache also nichts, sondern warte einfach ein paar Tage/Wochen/Monate…

raven

Golden Noble
@Jenso: Danke das zeigt es mir eben auch an. Auf die aktuelle Version kam ich lediglich, weil unter Win ein Update in der Firma gezogen wurde und ich per Google bei Chip online sah, dass es auch für OSX angeboten wird. Aber ich installiere nur ab den original Seiten. Somit warte ich bis es sich meldet.

MaChris

Osnabrücker Reinette
Letztlich ist es auch davon abhängig, auf welchem Release-Channel man ist. Dies wird einem angezeigt, wenn man über das Hilfemenü (Über Firefox) den Updateprozess anstößt.
Ansonsten kann man ja auch die Vollversion bei Mozilla direkt Laden.

MaChris

Osnabrücker Reinette
Hm, da muss ich mich selbst korrigieren. Bei mir ist im Firefox auch der Channel "release" eingestellt und dennoch wird das Update auf die Version 20.01 nicht angeboten. Auch beim Download von der offiziellen Seite von Mozilla wird noch die Version 20.0 angeboten. Und das sogar für Windows und Linux auch.
Hat die Mozilla-Foundation evtl. das Update zurückgezogen?

raven

Golden Noble
Nein Modzilla hat nichst zurückgezogen. Unter Winddows in der Firmal habe ich FF 20.01 problemlos installiert. Auf mac ist es noch nicht verfügbar. Und ich bin/war auf dem Releasekanal. So viel Kenntnisse darf man mir schon zutrauen. Firefox einfach ab Chip drüberbügeln will ich sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
20.0.1 ist nur für Windows verfügbar.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ja.
Vielleicht war das ja ein Flüchtigkeitsfehler bei Chip, denn im Downloadbereich dort steht ausdrücklich nichts von MacOS:

Bildschirmfoto 2013-04-20 um 23.03.13.png

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Nö, das ist schon richtig.
Kann man auch hier nachlesen:
20.0.1 - Windows-only update to handle issues around handling UNC paths

smoe

Roter Winterkalvill
Aber selbst wenn es existieren würde, wäre es trotzdem ein eigener Download bei Chip...

raven

Golden Noble
Rege dich doch nicht auf. Ich habe dein Fachwissen nicht in Frage gestellt. Hast ja auch rund 1.400 Postings mehr als ich.

Du ich rege mich nicht auf, war lediglich eine Festlellung. Und nur weil ich mehr Postings habe sagt dies ncht aus, dass mein fachwissen über jeden Zweifel erhaben ist. ;)
Ja.
Vielleicht war das ja ein Flüchtigkeitsfehler bei Chip, denn im Downloadbereich dort steht ausdrücklich nichts von MacOS:

Anhang anzeigen 97157

Vor wenigen Tagen war bei Chip noch Mac OSX gelistet. Also haben sie die Seite angepasst. Ein Grund mehr weshalb ich nur ab Originalseiten installiere

raven

Golden Noble
Beim nächsten Chip.de wo was gelistet ist erstelle ich ein scrn shot. Man muss hier alles belegen und beweisen. tztz ;)