• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox und Tab

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !
Auf meinem iMac läuft FF 17.0.1.
Wenn ich auf einer geöffnetem Internetseite ein Wort markiere und dann mit der rechten Maustaste "Google Suche nach ..." auswähle, geht sofort ein neuer Tab auf und Google mit entsprechenden Suchbegriff (...) erscheint.
Ich kann mich erinnern, bei einer vorherigen Version von FF, erscheint der Begriff erst in der Tableiste ohne sofort aufzugehen. Erst wenn ich den Begriff in der Tableiste angeklickt habe, ging das "Google Fenster" mit entsprechendem Suchbegriff auf.

Habe ich die Möglichkeit, diese "alte" Variante wieder einzustellen; ich würde gerne selbst entscheiden, wenn ich das neue Tab öffne.

Vielen Dank !

salome

Golden Noble
Frag doch mal im Firefox-Forum nach. Dort kennt man sicher die Zeile in der Konfiguration, in der man das sofortige Öffnen jeglichen Tabs ändern kann.
Sag aber dazu, dass du mit dem Mac (System?) arbeitest, denn die Mehrheit der User dort ist Windows-User. Aber es gibt genügend Mac-Kenner.
Oder du kennst dich gut genug aus, um das selbst zu tun: Einfach in Adressleiste about:config eintippen, dann siehst die LIste mit den Einstellungen / Befehlen, die man selbständig ändern kann.
Wenn du damit nicht vertraut bist (wie ich), dann lass es lieber.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Finde zwar die enstprechende Einstellung auch nicht, aber- wirklich riskant wäre die "try and error"- Methode in about:config nicht- jede von der Standardeinstellung abweichende, also: "vom Benutzer festgelegt", wird in Fettdruck angezeigt und Rechtsklick drauf > Zurücksetzen stellt die Standardeinstellung wieder her.

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !

Mir wurde geholfen:).
Im Konfigurations-Editor (about:config) einstellen - Warnmeldung bestätigen (ja ich bin vorsichtig) -
Einstellung "browser.search.context.loadInBackground" suchen und den Wert durch Doppelklick von "false" auf "true" ändern.

Gruß

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ja -danke auch für die Rückmeldung!

(Hätte ich auch selber draufkommen können, aber da sind ja soo viele Einträge mit "browser.search ****":innocent: )

salome

Golden Noble
Lieber Frischling. Die Hllfstruppe im Firefox-Forum will doch auch etwas zu tun haben. Wenn du auf alles selber drauf kommst, werden die total unglücklich und müssen wegen des Syndroms in Therapie gehen.
Salome

• Like
Reaktionen: apfelfrischling