Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox und Perian

netswipe

Gala
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit divx und firefox. Ich bin Umsteiger von Windows und hatte ursprünglich Perian installiert, weil ich divx als Anwendung echt total sperrig und bekloppt finde. Leider hat wollte Perian nicht so wie ich das wollte und firefox hat beim laden von entsprechenden avi videos sich einfahc aufgehangen.

ALso hab ich perian über systemeinstellungen deinstalliert und anschließdend doch den d.... divx player installiert. Allerdings hängt sich mein Firefox trotzdem auf. Meine Vermutung ist nun, dass sich Quicktime und DivX-Player gegenseitig behindern und die Deinstallation von Perian nicht richtig geklappt hat. Gibts irgendwie die Möglichkeit das zu überprüfen. Kann ich vllt. bestimmte Dateiformate in Quicktime deaktivieren?

In Safari gehts übrigens nachdem ich den im 32bit Modus gestartet habe. Im Firefox selber gehts, wenn ich das Quicktimeplugin deaktiviere.

danke.

Macnum

Martini
zuerst würde ich dir VLC empfehlen, seit dem Update auf 1.1 ist der von der Performance her einen riesen Schritt nach vorn gegangen.
Weiterhin unterstützt der alle möglichen Formate und es gibt da auch ein FF plugin, wenn das alles nichts hilft, dann installiert mal ClickToFlash, das kann tw. auch weiterhelfen...

Mgdfs macnum

Macnum

Martini
und inwiefern hat perian eigentlich nicht so funktioniert wie du dir das dachtest?

noch ein tip: wenn du den Perian und den NicePlayer installierst, kannst du mit Quick Time sogar .mkv Dateien wiedergeben...

netswipe

Gala
hm, ja irgendwie ist das ganze sehr konfus. Mittlerweile gehts zwar unter firefox (nach divx inaktivierung) - allerdings ohne ton das ganze.

VLC hatte ich probiert, aber ging nicht. Ich glaube dass das quicktime sich da die ganze zeit quer legt.