• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox -> Safari o. Firefox auf Win7

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Wie bei den meißten habe ich seit Jahren Firefox werwendet und inzwichen haben sich so Einige Lesezeichen und Gesicherte Verbindungen angesammelt.
Ist es Möglich das alles nach Safari 5 zu exprotieren?

Also: Lesezeichen, Gespeicherte Logins (Login+PWD , da ich von vielen Seiten die Logins garnicht mehr kenne o_O ).

Des weiteren wäre es auch Super, wenn ich die ganzen Daten von Firefox unter Mac auf meinen Firefox auf Windows 7 Exportieren könnte.

Geht das alles?

lg GamaR

Knorkebrot

Jonagold
Lesezeichen zumindest. Was meinst du mit gesicherten Verbindungen?
Zum Export:
Im Firefox-Menü auf "Lesezeichen"->"Lesezeichen verwalten", dort nach Screenshot.
ff_export.png
Abspeichern und mit Safari aus dem Menü unter "Ablage"->"Lesezeichen importieren" wieder aufnehmen. Beim Windows-Firefox ist das praktisch der selbe Weg wie beim Export, nur eben mit dem Menüpunkt darüber ;)

MßG,
Knorke!

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Danke!

Mit gesicherten Verbindungen meine ich die Logins!

Wenn ich z.b. hier im forum meinen Usernamen eingebe kommt das Passwort automatisch!

Knorkebrot

Jonagold
Die kann man nicht exportieren, meine ich. Das Problem ist ja auch, dass Firefox seinen eigenen Schlüsselbund hat und Safari das von der Schlüsselbundverwaltung in OSX machen lässt. Mit Chrome und Safari wär das kein Problem, weil die beide auf den selben Key zugreifen.

MßG,
Knorke!

cHo1zZ

Morgenduft
Ich zweng mich mal einfach in dieses Thema mit meinem Problem hinein.

Bei mir geht es um die Dynamischen Lesezeichen.
So empfinde ich es als sehr angenehm, die RSS fetures von Seiten nur mittels Dynamischer Lesezeichen wahrzunehmen.
Einen richtigen RSS Reader, welcher die Seiten ohne Grafiken darstellt brauche ich nicht.
Es reicht daher ein sich selbst Aktuallisierendes Lesezeichen, welches mich immer direkt in die Blogeinträge linkt.

Gibt es soetwas unter Safari 5?