Firefox Phänomen

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Seit ca 3 Wochen habe ich folgendes Phänomen. Ich öffne gerne einzelne Fenster für Seiten auf die ich immer wieder muss, das heisst ich hab meist ca 10-20 Fenster im Browser offen. Seit neuestem zeigt es mir die, wenn ich auf das Menü "Fenster" gehe nur noch teilweise an. Wenn ich dann ein neues Fenster aufmache, und dann auf Menü "Fenster" gehe, sehe ich wieder alle. Beim nächsten Mal sind die aber wieder weg und es werden wieder nur noch ca. die Hälfte angezeigt. Firefox ist auf dem neuesten stand. Habe den Cash, den Verlauf und alle Cookies gelöscht. Aber das Phänomen bleibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Vielleicht ein Platzproblem im RAM oder auf der Festplatte?
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige in diesem Fall dazu: Swap, Speicherdruck, freier Festplattenplatz usw.?
Wären Tabs vielleicht eine bessere Lösung statt lauter Fenstern?

Und wie immer: passiert das auch unter einem neuen, einem sozusagen nackten Benutzer?
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
Mac mit externem Bildschirm?
Ich kann mir das Problem nur so halb vorstellen. Magst du mal Screenshot hier einfügen?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Danke für Eure beiden Antworten. Also das mit dem Festplattenplatz könnte ein Grund sein, die ist recht voll (34 GB frei) aktivitätenanzeige habe ich auch mal geprüft, war meiner Meinung ganz in Ordnung. Es passiert ja auch, wenn ich keine andern Programme auf habe. Und @ Balthasar, nein ich benutzte nur einen Bildschirm. Mir ist das wirklich ein Rätsel, den 34 GB von 960 müssten ja eigentlich immer noch reichen. Das mit dem Benutzer habe ich nicht ausprobiert, denn wenn ich jetzt einen 2. anlegen, dann ist die Systemplatte vermutlich wirklich voll ;). Dass ich meine Fenster mal in TABs mache, das teste ich mal noch - ist vermutlich nur Umgewöhnung ;)