• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox OS

Yakoraso

Fuji
Morgen,

ich hab mir die Kategorien im Forum durchgelesen, finde die ist wohl die passendste.
Ich mag Mac OS X, aller spätestens seit ich Win 8 kennen gelernt habe. Ich bevorzuge allerdings eher Linux, Firefox und Systeme dieser Art. Wie wohl allgemein bekannt entwickelt Mozilla gerade Firefox OS. Mittlerweile kann man dieses auf sehr vielen Andrioid Smartphones mit Andriod 4.x.x installieren. Gibt es so etwas auch für iOS? Habe gegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden. Der Grund ist einerseits Neugierde und Experimentierfreudigkeit und andererseits gibt es nur 2-3 Firmen, deren Handydesign mir zusagt, Apple ist eine davon.

Vielleicht weiß ja jemand hierzu mehr. Nur ein iPhone zu kaufen, ob alt oder neu, um damit das Firefox OS selbst auszutesten kann ich mir als armer Student leider nicht leisten.

LG

Yakoraso

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, soetwas gibt es nicht. Abseits von irgendeinem alten Android-Port, der eher schlecht als recht auf iPhones läuft, kannst du auf einem iPhone kein anderen Betriebssystem als iOS installieren. Und auch wenn es funktionieren würde, wäre es vermutlich nur irgendetwas wild zusammengeschustertes (siehe den Android-Port). Was bringt dir dann das beste Hardware-Design, wenn die Software nicht zufriedenstellend läuft?

Yakoraso

Fuji
Genau darum meine Frage. Immerhin läuft iOS ja gut, weil es abgestimmt wurde und alles aus einer Hand stammt. Ich wollte mich informieren, ehe ein ruckeliges Firefox OS auf dem Handy hab und nur mehr fluchen kann. Dann werd ich mir mal überlegen evtl. ein Android Handy zu kaufen, um dann darauf Firefox OS zu installieren.

Vielen Dank für die Antwort.

LG