• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox öffnet Links aus Mail nicht mehr automatisch

lerner

Normande
Seit dem letzten Firefox-update auf 3.6.3 öffnet sich Firefox bei einem Link aus Mail nur noch mit einer leeren Seite (=Startseite). Dann muss ich nochmal in Mail den Link anklicken, dann wird die richtige Seite geöffnet. Bei gleicher Startseiteneinstellung war das vor dem Update anders, ich bin immer direkt auf der verlinkten Seite gelandet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Profil zurücksetzen soll. Wie mache ich das + lösche ich dann auch meine Lesezeichen?

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Setze zuerst mal Firefox zurück: Extras/Neueste Chronik löschen.
Wie du dir ein neues Profil anlegst, kannst du hier lesen.
Salome

lerner

Normande
Danke, so habe ich es gemacht. Ebenfall für den LInk, habe einen neuen Benutzer angelegt, aber das Verhalten bleibt gleich. Links aus Mail öffnen sich nur, wenn Firefox schon geöffnet ist.

salome

Golden Noble
Hast du deinen Mailclient als Standard eingestellt? Schau mal im FF unter Einstellungen / Anwendungen was da bei mailto steht.
So wäre es richtig "Programmname verwenden (Standardprogramm)". Du kannst das auch ändern (z. B. in "jedes Mal nachfragen") wenn du die Zeile anklickst.
Hier ist auch eine Anleitung.
Dass das Problem mit dem neuen Profil nicht verschwunden ist, wundert mich. Vielleicht hast du ein Add-on, das die Funktion blockiert?

lerner

Normande
In den Anwendungen ist Mail eingestellt. Vom Firefox aus öffnet sich auch automatisch Mail, wenn ich einen Maillink anklicke. Umgekehrt aus Mail heraus nicht.Das mit dem Add-on könnte es ja sein. Ich muss die mal der Reihe nach durchgehen. Danke!