• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox öffnen Webseiten nicht, Safari schon *HELP*

gammler1403

Normande
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Firefox sich weigert, gewisse Webseiten zu öffnen, z.B. nach dem Login zu Wer-kennt-wen, Facebook, oder Apfeltalk.

Hat da jemand ne Idee, woran das liehen kann? Mit Safari funktioniert alles.

s. Anlagen

Gruß

Anhänge

• wkw.png
    wkw.png
    104,7 KB · Aufrufe: 136
  • Apfeltalk.jpg
    Apfeltalk.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 83

salome

Golden Noble
Hast du an de Proxys etwas verstellt - da (Systemeinstellungen / Netzwerk / Weitere Optionen /Proxies? Dort sollte alles leer (nicht aktiviert) sein.
Auch die Firewall kannst überprüfen. Oder hast du dir überflüssigerweise eine eigene geladen?
Benutzt du Little Snitch? Vielleicht liegt da der Hund.
Leere mal den Cache von Firefox (Menü / Extras /neueste Chronik löschen).
Salome

knikka

Carmeliter-Renette
In den Einstellungen vom Firefox kann man eigene Proxy-Einstellungen treffen. Unter Firefox/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen findest Du die Firefox Proxyeinstellungen. Diese sind eventuell anders eingestellt als die von Salome genannten Systemweiten Proxyeinstellungen.

Auch dort, wenn Du keinen Proxy hast, nichts einstellen. (Also "Kein Proxy" anhaken.)

Ansonsten gibt es noch im Menü "Datei" den Punkt "Offline arbeiten". Wenn der aktiviert ist (Haken davor) bekommst Du auch keine Verbindung. Einfach deaktivieren.

gammler1403

Normande
Hallo,
danke schonmal für die Antworten.
Am Proxy habe ich nichts verändert, Offline Arbeiten ist nicht angehalt, Chronik gelöscht.
Ich sollte vlt. noch erwähnen, dass ich am Sonntag wegen Uni noch ein Zertifikat in den Firefox geladen habe, danach hat allerdings alles weiterhin funktioniert....

Apfeltalk funktioniert jetzt momentan (wieder), über einen Link hat es zum Zeitpunkt der Threaterstellung funktioniert, über www.apfeltalk.de nicht.
www.Wer-kennt-wen.de kann ich öffnen, der Login funktioniert nicht.
Facebook.com kann ich gar nicht öffnen.

Achso, an der Firewall von OS X habe ich nichts verstellt, eine zusätzliche habe ich nicht ;)

Mhhhh, komische Sache alles.
Ich hatte schon überlegt mittels TimeMachine zurückzusetzen....wie genau würde das funktionieren??
PS: Firefox habe ich auch schon neu installiert gehabt, ohne Erfolg, dabei sind dummerweise meine Lesezeichen verloren gegangen :( (habe diese jetzt zeitweise in Safari eingepflegt)

Danke für eure Hilfe....
hat noch jemand Ideen?

LG

PS2: Mit Firefox konnte ich diese Antwort nicht poste, fehlende Berechtigung????

salome

Golden Noble
Die Lesezeichen hättest du vor dem Löschen von Firefox exportieren können, um sie nachher wieder zu importieren (Lesezeichen verwalten / importieren und sichern).
Wenn du einen 2. User hast, dann öffne doch Firefox mit dem und prüfe den Browser. Wenn du keinen hast lege einen Test-User an. Wenn mit dem alles funktioniert, liegt der Störenfried in deiner Library. Du kannst das gleiche auch mit einem neuen Firefox-Profil prüfen.
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du ein Plugin, das Skripte deaktiviert oder sonstwas Vergleichbares blockiert?
Seiten zum Einloggen haben üblicherweise nicht nur reines html.

gammler1403

Normande
Wenn du einen 2. User hast, dann öffne doch Firefox mit dem und prüfe den Browser. Wenn du keinen hast lege einen Test-User an. Wenn mit dem alles funktioniert, liegt der Störenfried in deiner Library.

Also, mit dem Admin-Account funktioniert es reibungslos.

Hast du ein Plugin, das Skripte deaktiviert oder sonstwas Vergleichbares blockiert?
Seiten zum Einloggen haben üblicherweise nicht nur reines html.

Nicht, dass ich wüsste ^^

LG

salome

Golden Noble
Dann prüfe doch, was du für theme und Add-ons in FF installiert, die der Admin nicht installiert hat. Oder schalte einfach sämtliche aus, dazu musst du ohnehin FF neu starten und dann halt peu à peu eins nach dem anderen wieder einschalten (die Rechtschreibprüfungen in verschiedenen Sprachen sind meist nicht die Verursacher eines Bugs, also fang mit diesen an). Ist halt mühsam, weil du FF immer wieder neu starten musst. Aber so kommst du hoffentlich drauf, wo der Fehler liegt. Add-block, falls du den hast, ist immer verdächtig. Oft genügt aber eine Neuinstallation – bei mir funktioniert Add-block ohne Probleme.
Salome