• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox: nach Neustart Lesezeichen weg

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

Habe gerade festgestellt, dass immer wenn ich meinen Mac neustarte, beim Firefox die Lesezeichen verschwunden sind. Zum Glück kann ich sie immer über die "Wiederherstellen" Funktion von Firefox wieder zurückholen und so oft kommt ein Neustart nicht vor, aber nervig ist das schon. Hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegt?

Firefox 3.6.8

Mac OS 10.6.4

Danke

salome

Golden Noble
Du kannst die Datei /Users/DeinOrdner/Library/Application Support/Firefox/Profiles/akqs91za.default/localstore.rdf löschen und FF neu starten. Sehr oft hilft das. Die Einstellungsdatei wird dann neu angelegt.
Salome

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Danke, werde das zu Hause gleich mal versuchen!

Aronnax

Châtaigne du Léman
Du kannst die Datei /Users/DeinOrdner/Library/Application Support/Firefox/Profiles/akqs91za.default/localstore.rdf löschen und FF neu starten. Sehr oft hilft das. Die Einstellungsdatei wird dann neu angelegt.
Salome

Eigentlich werden dort nur Einstellungen der Grafischen Benutzeroberfläche gespeichert. In der prefs.js Datei stecken die meisten anderen Einstellungen und auch die Wesentlichen. Aber was er hier eventuell hat, ist eine defekte places.sqlite Datei. Dort drin werden die Lesezeichen und der Verlauf gespeichert. Die Lesezeichen also erstmals sichern bzw. exportieren (.. später wieder importieren). Diese Datei entsorgen und dann sollte es das Problem auch nicht mehr geben.