• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Firefox lädt meine Website nicht mehr, nur Safari

jhl

Alkmene
Hallo,

ich habe die Website „www.sinnerfuellt-leben.de“ . Vor einigen Wochen hatte ich Website vom Netz genommen, weil ich bei einem empfohlenen Namen den Titel ändern musste. Nach etwa 4 Wochen hatte ich die geänderte Website wieder hochgeladen. Die Website wird jetzt nur noch vom Safari gezeigt, aber nicht mehr von Firefox und nicht von Opera.

Beim Aufrufen meiner Website per Firefox erhalte ich folgende Meldung:
„You don't have permission to access / on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.“

Könnt Ihr mir raten, was ich tun muss, damit meine Website nicht nur vom Safari sondern auch von anderen Browsern gezeigt wird?
Habe iMac, 2,66 GHz mit OS 10.6.8

LG
jhl

jhl

Alkmene
Die Domain heißt: http://www.sinnerfuellt-leben.de. Daran habe ich nichts geändert. So wird sie auch von Filezilla angezeigt.

So wurde sie vorher von Firefox geladen.
So wird sie auch zurzeit von Safari geladen.
Die von Dir genannte Adresse: "www.sinnerfuellt-leben.xn-de-x2t/" existiert in meinem Ordner nicht.

landplage

Admin
AT Administration
Das ist der Link, den Du im ersten Beitrag eingefügt hast. Geh einfach mal mit der Maus oben über den Link, im FF wird Dir ja die URL angezeigt oder drücke drauf.

Und wie heißt nun Deine Startdatei und welche Rechte hat sie?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit IE7 (@ Windows XP) und Safari (@ iOS 5.0.1) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

jhl

Alkmene
Ich verstehe nicht, was ich tun soll. Sorry. Wenn ich die Website aufrufe, steht oben darüber "403 Forbidden". Streiche ich mit der Maus über die URL: www.sinnerfuellt-leben.de dann tut sich nichts. Für die zugrundeliegende Startdatei "index.html" habe ich Lese- und Schreibrechte.

jhl

Alkmene
Habe jetzt durch mehrfaches Klicken eine Seiteninformation erhalten. Berechtigungen:
Grafiken setzen ist erlaubt, Cookies setzen ist erlaubt.
Alles andere ist blockiert: Popup-Fenster, Erweiterungen install. Am aktuellen Ort zugreifen.

jhl

Alkmene
Ich stelle jetzt Merkwürdigkeiten fest bei dem, was auf dem Server gespeichert ist.
Die richtige Struktur meiner Website ist: fertige Site - enthält "index.html"/files/images
Auf dem Server sind gespeichert: files, images, Second (enthält: files, images, index.html)
Frage: steht "Second" für "fertige Site"?
Sollte ich files und images löschen? Oder sollte ich im Ordner "Second" files und images löschen?

landplage

Admin
AT Administration
Die Rechte sollten für alles und alle auf "lesen" gesetzt sein. Also bei alles html-Dateien und allen Bildern zumindest.

Für meinen Geschmack sollte hier

Auf dem Server sind gespeichert: files, images, Second (enthält: files, images, index.html)

auch noch die index.html in der ersten Ebene liegen.

jhl

Alkmene
Hallo,
meine Website funktioniert jetzt auf FF und Opera wie vorher schon auf Safari!

Der Gedankenaustausch mit Euch war hilfreich. Eure Fragen haben mich veranlasst, die Dateien auf dem Server genau anzuschauen. Ich habe alle Dateien gelöscht und neu hochgeladen. Nun läuft alles richtig.

LG
jhl

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Jap, klappt jetzt. ;)

jhl

Alkmene
Hallo,

2 Beiträge zu diesem Thema, von "landplage" und "jhl" sind in dieser Folge nicht auffindbar. Zur Information für alle Helfer:

Meine Website wird wieder von Firefox und Opera geladen. Ich danke euch allen für eure Mühe, mir zu helfen. Eure Beiträge veranlassten mich, mir die Dateien auf dem Server genauer anzuschauen. Einige Dateien waren doppelt drauf. Woher das kam, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe alle Dateien auf dem Server gelöscht und neu hoch geladen. Alles funktioniert nun einwandfrei.

LG

jhl