• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox Javascript Problem (FF4+10.6.+amazon.de)?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo Wissende,

ich beobachte seit längerem ein paar sehr störende Sachen bei Firefox 4.01. unter 10.6 am MacBook.

Ich bekomme unter Fenster den Quelltext nicht mehr angezeigt in einem neuen Fenster, OBWOHL das Fenster als vorhanden angezeigt wird. Es ist einfach nicht sichtbar - nirgends?!
Wenn ich mich bei amazon.de einlogge zerhaut es das gesamte Layout der Seite, Bilder fehlen, die Struktur wird umgestellt. Nach Rückfrage bei amazon soll es an den Javascript-Einstellungen liegen. JS ist aber aktiv und zusätzlich sind sämtliche Add-ons deaktiviert. Der Fehler besteht weiterhin.
Der Download-Verlauf wird nicht mehr angezeigt.

So wie es aussieht ist irgendwas mit JavaScript nicht okay. Oder FF4?!

Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen?
In allen anderen Browsern klappen die o.g. Sachen ohne Probleme...

Danke für Eure Tipps
DgA

karolherbst

Danziger Kant
also ein Layout hat erstmal nichts mit JavaScript zu tun. Ich würde mal an deiner Stelle den Cache von Firefox komplett löschen.

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Doch

Hallo,

danke für Deine Antwort.
In diesem Fall doch: Amazon setzt zur Anzeige der Bilder auf seiner Website u.a. Javascript ein (besonders bei den Log-in Buttons).

Die Cachelöschung hat nix daran geändert.

Viel ärgerlicher ist aber die fehlerhafte/fehlende Anzeige des Quelltextes. Wie ist das möglich? Ein Fenster ist wird als vorhanden angezeigt, ist aber nicht da...

Weiß dafür jdm. Rat?

Danke Euch
DgA

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Nö...
Aber ich würde jetzt ungern neue Baustellen aufmachen. Immerhin funktionieren die meisten meiner Add-ons (noch).

Hat den keiner das von mir beschriebene Phänomen beobachten können?
Hab ich evtl. ne Möglichkeit, FF komplett zurückzusetzen (ohne es deinstallieren müssen)?

DgA