Firefox hat die letzten Jahre vergessen...

joho

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
75
Hallo Zusammen,

als ich heute Firefox aufrief, waren plötzlich sämtliche Lesezeichen der letzten Jahre, sowie alle Lesezeichen aus der Symbolleiste verschwunden.
Sämtliche gespeicherten Passwörter und Zugangsdaten zu den Webseiten sind noch da. Merwürdigerweise sind neuere Unterordner im Lesezeichenmenü noch da, aber halt leer. Wenn ich oben rechts im Browserfenster in diese vier Streifen klicke und dann auf "Lesezeichen" gehe, zeigt er mir die "letzten Lesezeichen" noch an. Also sind sie auch da. Aber wo? Alles sehr seltsam...

Ich hatte versucht einige neue Lesezeichen in die Symbolleiste zu packen und die waren dann im nächsten Fenster wieder weg.
Die Firefox-Hilfe bringt mich leider nicht weiter.

Gruß,
jo
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hast Du dich mit deinen Firefox-Account angemeldet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
vielleicht ein Problem mit dem Benutzerprofil? Oder die Anzeige unten rechts, aufzuräumen, angeklickt?
Hach, immer schön, so derart raten zu können. Wie Glücksrad, wenn noch kein Buchstabe da war.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Zumindest unter Windows legt Firefox regelmäßig Backups der Lesezeichen an, vielleicht gibt es da auch was unter MacOS.
 
  • Like
Reaktionen: joho und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
normalerweise hat man auch ein Benutzerprofil. Dies könnte man ggfls. auch aus dem TM-Backup ziehen.
 

joho

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
75
Zumindest unter Windows legt Firefox regelmäßig Backups der Lesezeichen an, vielleicht gibt es da auch was unter MacOS.
Danke schon mal.
Wenn ich im Firefox auf Wiederherstellen gehe, erscheint:
"Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden."

Was mir allerdings wirklich rätselhaft ist: Wenn ich zB einen neuen Bookmark in die Symbolleiste setze, ist dieser nach öffnen eines neuen Fensters oder Restart des Programms wieder weg.
Und auch in der Chronik sehe ich keine Kürzlich genutzten Seiten, sondern immer nur die Chronik von vor zwei Tagen, als alles noch funktionierte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
gibt es da vielleicht einen Kiosk-Modus, den Du aktiviert hast?
 
  • Like
Reaktionen: joho

joho

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
75
gibt es da vielleicht einen Kiosk-Modus, den Du aktiviert hast?
Nein, kann nicht sein. Schon allein deshalb nicht:
"Kiosk-Modus läuft standardmäßig im Vollbildmodus," was nicht der Fall ist.

Habe mittlerweile alle von Firefox vorgeschlagenen Tips durchgeführt. Nichts geholfen...

Wenn ich übrigens auf die Backups zugreife bekomme ích folgende Meldung:
 

Anhänge

  • 0.04.08.gif
    0.04.08.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
hast Du an Berechtigungen im Finder etwas ein-/umgestellt?
 

joho

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
75
hast Du an Berechtigungen im Finder etwas ein-/umgestellt?
Nein.

Habe jetzt gerade im Chrome die Bookmarks von Firefox importieren lassen.
Da hat es jetzt tatsächlich alle Bookmarks, also auch die verschollenen importiert.
Werde nun wohl gezwungenermaßen auf Chrome umsteigen. Allerdings sind die Passwörter alle neu einzugeben...
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Hast du in Firefox ggf. den privaten Modus aktiviert? Das würde zumindest den fehlenden Verlauf erklären, bei den Lesezeichen bin ich mir gerade nicht sicher.
 

joho

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
75
Hast du in Firefox ggf. den privaten Modus aktiviert? Das würde zumindest den fehlenden Verlauf erklären, bei den Lesezeichen bin ich mir gerade nicht sicher.
Wo stellt man den ein? Habe ich in den Einstellungen nicht gefunden...
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Wenn er aktiv ist, steht in der Titelzeile von FireFox "Privater Modus" und jeder neuer Tab ist mit "Neuer privater Tab" überschrieben.