• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox hängt sich beim Beenden auf

redvirus

Granny Smith
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Firefox hängt sich in den Versionen 4, 5 und 6Beta von Zeit zu Zeit beim Beenden auf.
Dann erscheint der bunte Kreis und ich muss ihn zum sofortigen Beenden zwingen.
Das nervt besonders beim Herunterfahren, denn dann lässt sich das MacBook Pro (2010) natürlich nicht
herunterfahren, bevor der Browser zum Schließen gezwungen wurde.

Ich habe Tab-Mix Plus, deutsches u. amerikanisches Wörterbuch, den Dictionary-Switcher, X-Marks, TinyURL-Generator, 1Password Addon und AdBlock Plus installiert.

Ich habe auch schon ein komplett neues Profil aufgesetzt, ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann.

Könnt ihr mir helfen?

Cheers
Alex

redvirus

Granny Smith
Danke. Das Problem ist, dass ich bis auf das einzelne Deaktivieren der Addons schon alles versucht habe. Und da der Fehler nur sporadisch auftritt würde es ewig dauern, bis ich den Fehler durch einzelnes Deaktivieren finden würde, wenn er denn überhaupt durch die Addons verursacht wird.

Hat jemand weitere Tipps?

Cheers
Alex

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du wirst aber nur auf diese Art das Problem finden. Bei der Fülle an Addons wird es unwahrscheinlich sein, dass einer genau die gleiche Konstellation fährt und zufällig auch das Problem hat. Vor allem erst mal ohne jegliche Addons das ganze probieren und dann nach und nach wieder zuschalten.

Adblock Plus und 1Password laufen hier zumindest ohne Probleme mit 3.5, 3.6, 4, 5 und jetzt 5.01. Ebenso die Wörterbücher.

salome

Golden Noble
Starte im Firefox im Safe Mode, da sind alle Add-ons auf einmal ausgeschlachtet und beobachte Firefox in dieser Configuration.
Wie man im Safe Mode startet, findest du auf der Mozilla Seite.
Salome

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich kann Dir dazu ein Forum empfehlen: www.camp-firefox.de. Die haben Wissen vom Fox bis ins Eingemachte. Die können Dir garantiert weiterhelfen. Schau mal, ob der Link paßt. Notfalls im Google Camp Firefox eingeben.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hab mit meinem Fuchs das gleiche Problem und würde schätzen, dass es an Tab Mix plus liegt weil ich nur dieses Addon habe.

salome

Golden Noble
Das Firefox-Forum ist tatsächlich zu empfehlen. Aber sag gleich dazu, dass du auf einem Mac arbeitest, denn die meisten Fragen stellen dort Windows-User.
Salome

redvirus

Granny Smith
Hab mit meinem Fuchs das gleiche Problem und würde schätzen, dass es an Tab Mix plus liegt weil ich nur dieses Addon habe.

Das glaube ich nicht, da das Problem bei mir mit "Session-Manager" (einer Alternative zu Tab Mix Plus) auch auftrat. Es muss an etwas anderem liegen.

Ich werde eure Tipps probieren und mich zu gegebener Zeit nochmals melden.

Gruß
Alex