• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox friert immer wieder kurz ein

leibnizkeks

Querina
Hi Leute,

ich habe seit längerem folgendes Problem, was mich langsam so riiichtig ärgert.
Der Firefox (egal welche Version) friert nach einiger Zeit immer wieder zwischendurch für ein paar Sekunden ein. Direkt nach dem Systemstart läuft er einwandfrei, aber ca. 1 Stunde später fängt es an. Etwa alle 60 Sekunden ist Firefox komplett für ca. 5 Sekunden eingefroren. Dabei werden allerdings Eingaben (Maus oder Tastatur) weiterhin aufgenommen, so dass ich zb tippen kann, während Firefox eingefroren ist und nachdem er wieder läuft setzt er die getippten Buchstaben (zb hier in einem Eingabefeld) ein. Das Problem besteht bereits seit Mac OSX 10.5.x und ich kann es nicht beheben. Egal welche OSX Version, egal welche Firefox Version, egal wie oft ich Firefox neu installiere (auch mit AppZapper lösche) und egal wie oft ich OSX neu installiere - Firefox setzt weiterhin eine Weile nach dem Systemstart immer wieder für ein paar Sekunden komplett aus.

Momentan:
Macbook 13" 2,0 Ghz (ich glaube Late 2008)
OSX: 10.6.3
Firefox: 3.6.3
AddOns im Firefox: Adblock Plus, Adblock Plus Element Hiding Helper, Download Statusbar, Firebug, FireGestures, keyconfig, PDF Download und Speed Dial

Habt ihr -irgendeine- Idee, die mir vielleicht weiterhelfen könnte?! Ein Ansatz würde mir vielleicht schon reichen, um den Fehler eeendlich zu finden.

Gruß & Danke

streuobstwiese

Schafnase
Hast du schon mal hier gelesen?

Passiert das auch mit Safari oder anderen Browsern? Wenn ja, dann Internetverbindung testen.

dg2rbf

Blutapfel
Hallo Carola..

das sieht mir nach nem Hardwareproblem aus, eventuell hat ein Speichermodul einen Fehler , würde mal ne Speichertestsoftware, so ca 24-48 Std durchlaufen lassen.., je länger um so besser

MfG
Franz

leibnizkeks

Querina
Danke für eure Antworten soweit:

>> Hast du schon mal hier gelesen?

Ja, aber das klappt nicht. Ich muss immer den Mac neu starten, damit das Problem verschwindet. Nur den Browser neu starten bringt überhaupt nichts. Dann tritt das Problem direkt mit dem Neustart von Firefox wieder auf.

>> Passiert das auch mit Safari oder anderen Browsern? Wenn ja, dann Internetverbindung testen.

Ne, das ist -nur- Firefox. Kein anderer Browser und kein anderes Programm. Die Verbindung ist vollkommen in Ordnung. Der friert ja auch ein, wenn ich keine Seite geöffnet habe oder nur auf localhost stöber.

>> das sieht mir nach nem Hardwareproblem aus, eventuell hat ein Speichermodul einen Fehler

Ach verdammt :/ Kannst du mir eine Software empfehlen, mit der ich das testen kann?

Sonst noch jemand Ideen? :)

Gruß & Danke

leibnizkeks

Querina
Hmm... das Rember kann nur den aktuell freien Speicher testen, weil es natürlich in OSX läuft. Also testet das Tool nur etwa 3 von 4 GB wenn ich es nach einem Neustart direkt ausführe. Sonst noch Lösungsvorschläge? :)

Gruß

leibnizkeks

Querina
Alle Tests (Rember und Apple Hardware Test) erfolgreich durchlaufen - es wurden keine Fehler gefunden...
Hmmm und was nun? :/

Gruß

Macbeatnik

Golden Noble
leg dir doch mal einen neuen Benutzer( nur zum Testen) an und schaue dort, ob FF dort auch zickt.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Und wie siehts denn mit einem "jungfräulichen" Firefox ohne all die vielen Addons aus?