• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox / Flash 10.1: Schwarz

MultiPic.de

Empire
Moinmoin,

seitdem ich auf Flash 10.1 geupdatet habe, funktioniert Flash im FF nicht mehr. Es wird zwar
noch geladen (d.h. es kommt nicht diese Webseiten-abhängige Meldung das Flash nicht installiert
sei), aber der Bildschrim bleibt schwarz.

Bsp. Youtube-Video:

Zudem sagt mit das Kontextmenü (heißt das unter OsX auch so?), das Flash ja auch geladen sei..
daher tippe ich auf irgendwelche Hardwarebeschleuniger- oder Grafikkarten - Fehler?

bildschirmfoto-2010-06-14-um-11.29.56.png

Ich benutze ein MacBook late 2008 (mit 10.6).

Vll. hat ja der ein oder andere das gleiche Problem - das übliche Neuinstallieren habe
ich mittels Adobe-Uninstaller auch schon hinter mich gebracht =/

Danke für eure Antwort!
Franky

// Ich habe gerade gesehen das im FF zwar Ton von Flash ausgegeben werden kann,
aber einfach kein Bild! Im Safari ist alles ok!

Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Hast du irgendwelche Addons (vor allem z.B. Adblock Plus)? Die würde ich testweise mal deaktivieren und gucken, ob eine Besserung eintritt.

knikka

Carmeliter-Renette
Hatte das Problem auch, direkt nach der Installation. Ein Neustart hat Abhilfe gebracht. Evtl. hilft auch ein PRAM Reset.

MultiPic.de

Empire
Vielen vielen Dank! Ein Neustart hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ein anschließender PRAM-Reset hingegen schon! Ich war echt am verzweifeln! Vielen vielen dank =)

knikka

Carmeliter-Renette
Keine Ursache :) Und danke für die kurze Rückmeldung!

Beeker

Erdapfel
Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings taucht der Schwarze Bildschirm bisher nur auf wenn ich bei Flickr eine Dia Show anschauen will.
You Tube und andere Seiten Problemlos.
Wenn ich mich als neu erstellten User anmelde Funktioniert die Dia show auf Flickr.
Also hab ich auch schon in der Libary fleißig die entsprechenden Einträge gelöscht. Flash neuinstalliert. Nochmal deinstalliert und wider neu.
Alle add ons bei Safari ausgemacht. Deinstalliert..... Firefox Probiert so wie Cameo geht bei allen dreien bei dem Hauptuser nicht..
Grmbl fix verfl... Kruzifix .....
Kann jemand mit nem Tip helfen ????