• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox brauch ewig zum laden von Seiten.

FatJesus

Granny Smith
nabend,
ich habe große Probleme mit meinem Lieblings Browser Firefox.
Dieses verfluchte Ding braucht ewig zum laden von Seiten. Safari braucht bloß wenige Sekunden um eine Seite volständig zu laden l
Es wird zu einer Qual damit zu arbeiten. Ich habe jetzt 2 Tage lang rumgegoogelt (mit Camino) und konnte keine Lösung für das Problem finden. :-c
Auf Safari umsteigen möchte ich nicht da ich meine Add-ons wirklich benötige(Firefox ist auch langsam wenn keine Add-ons installiert sind!).

lg

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Firefox ist auch langsam wenn keine Add-ons installiert sind!
Sicher? Haste im safe-mode gestartet?

Im Terminal zum so tun:
Code:
killall firefox-bin;/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin --safe-mode

Welche Firefox Version hast du?
Code:
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin --version

Und OSX?
Code:
sw_vers -productVersion

FatJesus

Granny Smith
Hab alles deaktiviert und im Safe Modus gestartet. Hat sich nichts geändert, immer noch verdammt langsam.

FF Version: 3.6.3

OsX Version: 10.6.3

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Strange.

Hmm aber der Safe-Mode sagt ja nur, dass keine Extensions geladen werden sollen. Falls in deiner prefs.js irgend ein Quatsch stehen sollte, der dafür verantwortlich ist, würde er immer noch wirken.

Hast es mal mit 'nem neuen Profil versucht?

Code:
/Applications/[URL="http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin"]Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin[/URL] --ProfileManager
Hast du eigentlich direkt FF 3.6.3 installiert oder hattest du schon frühere Versionen drauf und die jetzige Situation ist erst nach einem Update auf 3.6.3 entstanden?

Mir ist nämlich beim Upgrade von 3.5 auf 3.6 alles mögliche komische Zeug widerfahren und die einzige Abhilfe war es, ein sauberes Profil zu nehmen und alles nochmal neu einzurichten...

FatJesus

Granny Smith
Nein, ich bin erst seit 4 Tagen ein Mac user und hab mir direkt die neuste Version von FF geladen.

edit: Vielen Dank! Das default Profil war irgendwie verbuggt. Mit dem neu angelegten Profil geht wieder alle, danke!

lg