• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 4: Tabs durch Klicken schließen

tomahawk3101

Braeburn
Hallo zusammen,

wie Ihr sicherlich wisst lassen sich die Tabs im Firefox entweder durch die Tastenkombi "Mac + W" oder aber per Klick auf das "X" am rechten Rand des Tabs selbst schließen.

Persönlivh finde ich beide Methoden jedoch nicht sonderlich bequem und "stylish" :)

Gibt es vielleicht ein Add-On welches es ermöglicht durch - sagen wir - einen Klick mit z.B. drei Fingern auf das Tab es zu schließen?

Wäre sehr erfreut über eure Erfahrung bzw. Empfehlungen.

Vielen Dank
Joe

smoe

Roter Winterkalvill
Hatte schonmal den selben Gedanken. Ich habe dann per BetterTouchTool den dreifach-Tap mit der Funktion middleklick belegt, damit geht das.

Darüber hinaus kann man damit dann auch Links per dreifach-Tap im neuem Tab öffnen. Auch praktisch.

tomahawk3101

Braeburn
Das betrifft dann aber alle Applikationen oder?

Da ich mein MacBook erst seit Dienstag habe kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus..
Was macht man denn sonst so mit drei-Fingern?
Also was würde wegfallen, wenn ich es auf die "Middleklick"-Funktion ändere?

smoe

Roter Winterkalvill
du kannst in BTT auch Gesten nur für bestimmte Programme belegen.

deloco

Weißer Winterkalvill
Nein, betrifft nicht alles. Die Standardgesten kannst du dir in den Trackpad-Einstellungen ansehen. Kannst in BetterTouchTool auch für jedes Programm separate Gesten definieren.

tomahawk3101

Braeburn
Hey, danke für eure Hilfe!

Habs übers BetterTouchTool geregelt! Super :)

@Aronnax: Laut Comments funzt das wohl nicht unter Firefox 4. Danke trotzdem

tomahawk3101

Braeburn
Hallo zusammen,

habe da noch eine Frage:
Leider funktioniert das zoomen nicht so schön wie beim Safari-Browser durch das Außeinanderziehen zweier Finger auf dem Trackpad.
Kann ich das auch über das BTT bewerkstelligen?

Ich weiß, dass man bei Windows noch über Strg + Mausrad zoomen konnte... Wie ist das bei Mac? Was müsste ich also im BTT einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!