• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 4 standardmäßig im 32Bit-Modus starten

archibald

Kaiser Wilhelm
Guten Tag,
habe gestern auf meinem 2010er 13" MacBook Pro den Firefox auf Version 4.0 aktualisiert. Bin soweit zufrieden, mir gefällt das Firefoxinterface immernoch mit am besten. Soweit so gut. Heute dann mal im Internet unterwegs gewesen. Dann kam die nette gelbe Leiste rausgeschoben und meinte: "Ein erforderliches Plugin ist nur im 32Bit Modus nutzbar. Möchten sie den Firefox im 32Bit Modus neustarten?" Naja hab ich auch getan. Jetzt funktioniert auch alles. Nur die Frage ist: Kann ich den Firefox auch gleich im 32Bit Modus starten? Google hat mir bisher nichts gebracht, außer der Erkenntnis das auch andere Menschen das "Problem" haben. Danke schonmal, mfg archibald

das_micha

Leipziger Reinette
ganz einfach: geh in den Programmordner, rechtsklick auf die FF-App -> informationen
und dort findeste ne checkbox für permanentes starten im 32bit modus

Macuser091

Golden Delicious
Hallo,

du gehst in den Ordner wo du Firefox installiert hast und rufst dann das informationsfenster vom Firefox auf. Dort gibt es oberhalb zwei Einstellungen und eine ist im 32 Bit Modus starten.

Lg

archibald

Kaiser Wilhelm
Vielen Dank für die zügige Antwort. Werd es gleich mal einstellen. 64 Bit ist ja soweit ne schicke Sache, nur bei nem Browser nicht so wirklich nötig. Jedenfalls heutzutage.

Erunno

Tydemans Early Worcester
Die JavaScript Engine läuft etwas schneller in der 64 Bit Version. Im Allgemeinen kann man für 64 Bit Binaries einige zusätzliche Optimierungen seitens des Compilers anschalten, da selbst die ältesten 64 Bit Prozessoren neuere Instruktionen unterstützen als in i386 definiert. Zudem sind vor allem in 10.6 schon standardmäßig viele Bibliotheken geladen, die Firefox verwendet. Wenn man die 32 Bit Version verwendet, müssen die erst in den Speicher geladen werden, das unter Umständen die Startzeit verlängert.

Zuletzt bearbeitet: